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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 379369" data-attributes="member: 4609"><p>Ich denke eher, daß da was Anderes faul ist. Wegen einem Ausbau verschleißen die Plunger nicht gleich. Du schreibst von blauem Rauch und das ist verbranntes Motoröl. Unverbrannter Sprit ist aber weiß. Was macht denn die Kompression des besagten Zylinders?</p><p></p><p>Wurde die "faule" Einspritzpumpe mal auf einem Prüfstand auf Funktion geprüft? Wenn das Druckventil nicht schließt, kann es schon mal sein, dass die Düse zu spät oder nicht öffnet. </p><p></p><p>Beim Entlüften reicht der Springbrunnen nicht aus! Es muß das Schnarrgeräusch "rrrrrpppp" zu hören sein - man spürt es mit dem Vorpumphebel übrigens auch in der Hand. Erst wenn das vernehmbar ist, wurde vollständig entlüftet. Dann ist ein Startversuch möglich.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 379369, member: 4609"] Ich denke eher, daß da was Anderes faul ist. Wegen einem Ausbau verschleißen die Plunger nicht gleich. Du schreibst von blauem Rauch und das ist verbranntes Motoröl. Unverbrannter Sprit ist aber weiß. Was macht denn die Kompression des besagten Zylinders? Wurde die "faule" Einspritzpumpe mal auf einem Prüfstand auf Funktion geprüft? Wenn das Druckventil nicht schließt, kann es schon mal sein, dass die Düse zu spät oder nicht öffnet. Beim Entlüften reicht der Springbrunnen nicht aus! Es muß das Schnarrgeräusch "rrrrrpppp" zu hören sein - man spürt es mit dem Vorpumphebel übrigens auch in der Hand. Erst wenn das vernehmbar ist, wurde vollständig entlüftet. Dann ist ein Startversuch möglich. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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