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AS-Mäher "sägt", Nebenluft?
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Beitrag
<blockquote data-quote="FahrM66Tfan" data-source="post: 621713" data-attributes="member: 34948"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>Das sägen des Motors liegt nicht an der Nebenluft. So viel Nebenluft kann der gar nicht ziehen. Diese Schaumstoff- Dichtungen dienen auch nur dazu, den gröbsten Schmutz von dem ansaugen abzuhalten. Da kommt schon ab Werk Luft durch. Da die Rasenmäher Motoren bei steigender und bei fallender Last selber die Drosselklappe nachregeln, entweder über eine Windfahne oder über einen mechanischen Fliehkraftreger, muss das alles leichtgängig sein. Das ist nicht vergleichbar mit einem Vergaser vom PKW.</p><p></p><p>Das sägen kommt entweder durch einen falsch eingestellten Vergaser oder durch eine schwergängige Regelung über die Windfahne oder über den mechanischen Regler. Bei einigen Motoren ist zwischen Reglerhebel und Drosselklappe zusätzlich zum Reglergestänge eine Feder eingehängt. Wenn die falsch eingehängt ist oder fehlt, kann das über das Spiel in den Teilen auch zum sägen des Motors führen. Oft ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren.</p><p></p><p>Ein sägen des Motors kann auch auf einen defekten Vergasermembran hinweisen. Ob der Vergaser um den es geht so einen hat? Kann ich so nicht sagen.</p><p></p><p>Wichtig ist vor allem, neuer, frischer Kraftstoff. Wird die Brühe älter als ein Jahr ist es vorbei mit einem sauberen Motorlauf. </p><p></p><p>Friedrich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FahrM66Tfan, post: 621713, member: 34948"] Guten Morgen, Das sägen des Motors liegt nicht an der Nebenluft. So viel Nebenluft kann der gar nicht ziehen. Diese Schaumstoff- Dichtungen dienen auch nur dazu, den gröbsten Schmutz von dem ansaugen abzuhalten. Da kommt schon ab Werk Luft durch. Da die Rasenmäher Motoren bei steigender und bei fallender Last selber die Drosselklappe nachregeln, entweder über eine Windfahne oder über einen mechanischen Fliehkraftreger, muss das alles leichtgängig sein. Das ist nicht vergleichbar mit einem Vergaser vom PKW. Das sägen kommt entweder durch einen falsch eingestellten Vergaser oder durch eine schwergängige Regelung über die Windfahne oder über den mechanischen Regler. Bei einigen Motoren ist zwischen Reglerhebel und Drosselklappe zusätzlich zum Reglergestänge eine Feder eingehängt. Wenn die falsch eingehängt ist oder fehlt, kann das über das Spiel in den Teilen auch zum sägen des Motors führen. Oft ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren. Ein sägen des Motors kann auch auf einen defekten Vergasermembran hinweisen. Ob der Vergaser um den es geht so einen hat? Kann ich so nicht sagen. Wichtig ist vor allem, neuer, frischer Kraftstoff. Wird die Brühe älter als ein Jahr ist es vorbei mit einem sauberen Motorlauf. Friedrich [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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