Ansteuerung Frontkraftheber Agrokid

Diskutiere Ansteuerung Frontkraftheber Agrokid im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an meinem Agrokid wird der Frontkraftheber über einen Hydraulikschlauch von der Heckhydraulik angesteuert. Da ich im Wald unterwegs bin...
T

Timber

Beiträge
5
Likes
5
Hallo,
an meinem Agrokid wird der Frontkraftheber über einen Hydraulikschlauch von der Heckhydraulik angesteuert.
Da ich im Wald unterwegs bin und mich der Schlauch stört - wie wird der Frontkraftheber normal angesteuert / bedient und wie ist das, wenn man zusätzlich noch Hydraulikanschlüsse zB. für ein Schneeschild montiert?
Ich hab das schon oft auf Bildern gesehen aber immer ohne Joystick oder sichtbare Hebel.
Gibt es einen Plan für die Hydraulikventile?
Ist der Serien-Frontkraftheber immer einzelwirkend?

Danke für die Antworten und Grüße
Timber

1695232512543.png1695232584040.png
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Hallo Timber,

kenne mich mit dem Agrokid nicht aus, aber es müsste der Schlauch einfach ordentlich verlegt und befestigt werden.

Zur Bedienung:
Es wird ja ein Steuergerät benötigt, darum wurde es einfach hinten am Traktor angesteckt.
Da eine Doppelbelegung heutzutage nicht mehr zulässig ist wurde ein Hydr. Stecker benutzt und ist deshalb nicht dauerhaft mit der Hydr. Leitung verbunden.

Für einen zusätzlichen "Hydr. Anschluss Vorne" muss auch von hinten (oder vom Zwischenachsanschluss----falls vorhanden) eine Leitung nach vorne gelegt werden.
Damit sind dann beide Traktor Steuergeräte belegt.

Oder falls gewünscht ein zusatzliches Steuergerät vom z.B. Frontlader einbauen lassen.
Dann wären die vorhandenen zwei Traktor Steuergeräte hinten immer frei.
Mit einem Kreuzhebel kann dann das zusätzliche Steuergerät bedient werden und man könnte die Fronthydraulik und "Hydr. Anschlüsse vorne" damit bedienen.

Ob die Fronthydraulik EW oder auch DW ist kommt auf die verbauten Zylinder an.
Wenn die 2 mögliche Anschlüsse (Oben/Unten) haben kann man diese auch Doppeltwirkend betreiben.


MFG TOM
 
Thema: Ansteuerung Frontkraftheber Agrokid
Oben