Anschlusspunkte FL Steuergerät

Diskutiere Anschlusspunkte FL Steuergerät im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ins Forum, habe schon desöfteren hier gestöbert und auch schon die eine oder andere nützliche Info für mich mitnehmen können. Dafür schon...
A

agroprimus

Beiträge
7
Likes
0
Hallo ins Forum,

habe schon desöfteren hier gestöbert und auch schon die eine oder andere nützliche Info für mich mitnehmen können. Dafür schon mal vielen Dank.
Diesmal habe ich aber in der Suche so recht nichts finden können.

Für meinen 4.51 habe ich einen gebrauchten Frontlader erstanden, leider ohne hydr. Steuergerät. Also muß jetzt noch so ein Teil her. ich denke, mit den 2 Doppelwirkenden, vorhanden werde ich wohl nicht froh werden. Daher lieber ein externes mit Kreuzsteuerhebel.

Und jetzt die Frage: An welchen Punkten im Hydraulikkreis schliesst man so ein Teil am besten an?

Theoretisch ist klar, dass die Druckleitung aufgetrennt werden muss, wohl am besten hinter dem Filter und eine Leitung zum Tank verlegt werden muss.

Aber was hat sich am praktikabelsten bei der Verlegung bzw. den Anschlusspunkten erwiesen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiter helfen könnt.

Gruß
Markus
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Dazu wirst du hier keine klare aussage bekommen ausser es hat jemand die selbe konstelation kommt ja dann wieder drauf an welche ausrüstung der Schlepper hat.
Du siehst das ja am besten wenn du das Steuerventil hast. Du brauchst auf alle Fälle eins mit Druckweiterführung.
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
Hallo Markus,

Ich hab damals an unserem 6.06 den Frontlader (Stoll, damals neu) selbst angebaut.
Ich hab (wie auch in der Stoll Anbauanleitung beschrieben) die Druckleitung von der Pumpe dort auseinander geschraubt, wo sie unterm Schlepper von links nach rechts geführt wird. (Winkelverschraubung rechts auf Höhe des Allradabtriebes)
Dort dann das Frontlader-Steuerventil anschließen und den Umlaufschlauch an das Ende der Leitung anschließen, welches zum Hydraulikblock geht.
Dann noch den Rücklaufschlauch an der dafür vorgesehenen Gewindebohrung im Hydraulikblock anschließen. (Sitz aus der Kabine raus, dann gut einsehbar in Fahrtrichtung vor dem Filter)

Du musst auf alle Fälle auch darauf achten, das dein Steuergerät ein eigenes DBV hat, weil das deines Schleppers erst am Hydraulikblock kommt.

Mfg Stephan
 
A

agroprimus

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo Stephan, hallo Kirmer,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Hatte die letzten Tage bissi viel um die Ohren, daher komme ich erst heute zum Schreiben.

Der Tip von Dir, Stephan, ist ziemlich gut. Bei meinem 4.51 kann ich auch prima die Druckleitung dort, wo sie zur anderen Seite geführt wird (über den Allrad) auftrennen. Es gibt dort schon ne gerade Verschraubung, den der ich das neue Steuergerät einbinden kann.

Habe mal ein Foto gemacht:

Werde beim ordern des Steuergerätes auf ein DBV achten. Wie muss das denn eingestellt werden?

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0061.jpg
    K1024_IMG_0061.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 302
Thema: Anschlusspunkte FL Steuergerät
Oben