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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 207221" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Mark,</p><p></p><p>ich hab mir nach deine Antwort auf den Denkansatz ein paar mal angesehen, komme aber nich auf den Fehler! vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen. Deine Fragen sind übrigends in den Beiträgen schon beantwortet worden.</p><p></p><p>Welcher Schlepper? Intrac dort sind die Wegeventile und das Regelsteuerventil räumlich getrennt, ist also möglich den zusätzlichen Ventilblock dazwischen zu hängen.</p><p>Die Schaltzeichen findest du in meinem Anhang, (4/3 Wege Ventile in Mittelstellung gesperrt).</p><p>Ich gebe zu, dass die Hydraulikverschaltung ungewöhnlich ist, aber warum sollte es konkret nicht funktionieren??</p><p></p><p>Funktionsweise, so wie ich das verstehe:</p><p>Da die Ventile in Mittelstellung gesperrt sind, kann die Druckweiterführung nicht durch T erfolgen, also durch P. Bei einem Schaltimpuls sperrt das in P eingebaute 2/2 Wegeventil und so wird der Verbraucher mit Druck beaufschlagt --> die T- Seite des Verbrauchers ist mit dem Tank verbunden.</p><p>Die Funktionen sind durch das eingebaute DBV abgesichert.</p><p></p><p>Mit dem NG 6 Durchfluß kannst du recht haben, habe ich auch schon formuliert. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, mir geht es hier aber um die Frage warum soll der Denkansatz nicht funktionieren??</p><p></p><p>Gruß</p><p>F3L912er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 207221, member: 8247"] Hallo Mark, ich hab mir nach deine Antwort auf den Denkansatz ein paar mal angesehen, komme aber nich auf den Fehler! vielleicht kannst du Licht ins Dunkel bringen. Deine Fragen sind übrigends in den Beiträgen schon beantwortet worden. Welcher Schlepper? Intrac dort sind die Wegeventile und das Regelsteuerventil räumlich getrennt, ist also möglich den zusätzlichen Ventilblock dazwischen zu hängen. Die Schaltzeichen findest du in meinem Anhang, (4/3 Wege Ventile in Mittelstellung gesperrt). Ich gebe zu, dass die Hydraulikverschaltung ungewöhnlich ist, aber warum sollte es konkret nicht funktionieren?? Funktionsweise, so wie ich das verstehe: Da die Ventile in Mittelstellung gesperrt sind, kann die Druckweiterführung nicht durch T erfolgen, also durch P. Bei einem Schaltimpuls sperrt das in P eingebaute 2/2 Wegeventil und so wird der Verbraucher mit Druck beaufschlagt --> die T- Seite des Verbrauchers ist mit dem Tank verbunden. Die Funktionen sind durch das eingebaute DBV abgesichert. Mit dem NG 6 Durchfluß kannst du recht haben, habe ich auch schon formuliert. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, mir geht es hier aber um die Frage warum soll der Denkansatz nicht funktionieren?? Gruß F3L912er [/QUOTE]
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