D 5505 Anschluss Motorthermometer

Diskutiere Anschluss Motorthermometer im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde, ich komplettiere gerade meinen D5505 wieder und habe zum einen die Frage, wo der Temperaturfühler vom...
A

Anno

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,

ich komplettiere gerade meinen D5505 wieder und habe zum einen die Frage, wo der Temperaturfühler vom Motor-Thermometer angeschlossen wird. Ist ja ein Kapillarröhrchen und sollte gut und knickfrei verlegt werden, ich vermute den Anschluss am Zylinderkopf habe ihn aber noch nicht gefunden. Vielleicht ja hinter Blech o.ä. versteckt.
Zum anderen frage ich mich, wie beim Zusammenbau Tankabdeckung und Instrumententräger mit allen Anschlüssen der beste Weg ist. Gefühlt würde ich erst die Tankabdeckung mit den 4 Federn einhängen und dann mit spitzen Fingern die Anschlüsse und Elemente des Instrumententrägers einbauen. Oder gibt es einen Tipp zu einer anderen Vorgehensweise?

Besten Dank und Gruß,


Anno
 
D

deutzmarc

Beiträge
434
Likes
212
Moin

Haben die Zylinderköpfe nicht so horizontale Querbohrungen unterhalb der Einspritzdüsen?
Die müssten links geschlossen und von rechts zugängig sein.

LG Marc
 
W

Werner Deutz Fan

Beiträge
69
Likes
25
Hallo Arno,
sowie deutzmarc es beschrieben hat wird der Temperaturfühler verbaut. Allerdings im 1. Zylinderkopf hinter dem Tank. Das ist der Zylinder der am wenigsten Kühlung abbekommt und somit für die Temperaturanzeige am sinnvollsten.
Gruß Werner
 
A

Anno

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Marc und Werner, besten Dank für eure schnelle Antwort. Dann war die Vermutung zutreffend und ich werde es finden......
 
Thema: Anschluss Motorthermometer
Oben