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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 431247" data-attributes="member: 1930"><p>Da kann man mal wieder sehen, was einem "die Mechaniker" so alles an Blödsinn erzählen. Wie kommt der Knilch dazu? Anfangs war bei den DX-Traktoren sicher einges im argen, aber die Kupplung gehörte nun wirklich nicht dazu*.</p><p></p><p>Auch der Laie kann oft erkennen, ob er mit einem Fachmann spricht oder einem Sprücheklopfer aufsitzt: DX 140 und DX 160 hatten Steyr-Triebwerke und waren schon deshalb etwas ganz anderes, als DX 85 bis DX 120 und DX 145, wobei letzterer von ersteren auch schon wieder ziemlich weit entfernt ist.</p><p></p><p>Vorsicht ist angebracht, sobald jemand von "<span style="color: #FF0000"><strong>den </strong></span>06ern" oder "<span style="color: #FF0000"><strong>den </strong></span>DX" usw. spricht. Mit solchen Formulierungen holen die Quatschköppe der Nation gerne Schwung für ihre Erzählungen. So was muß man wirklich nicht weitererzählen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p><span style="font-size: 9px">* richtig Probleme gab es mit Kupplungen, als Ende der 80er Jahre asbestfreie Beäge eingeführt wurden. Und zwar nicht nur bei Deutz-Fahr (die Beläge und die Probleme).</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 431247, member: 1930"] Da kann man mal wieder sehen, was einem "die Mechaniker" so alles an Blödsinn erzählen. Wie kommt der Knilch dazu? Anfangs war bei den DX-Traktoren sicher einges im argen, aber die Kupplung gehörte nun wirklich nicht dazu*. Auch der Laie kann oft erkennen, ob er mit einem Fachmann spricht oder einem Sprücheklopfer aufsitzt: DX 140 und DX 160 hatten Steyr-Triebwerke und waren schon deshalb etwas ganz anderes, als DX 85 bis DX 120 und DX 145, wobei letzterer von ersteren auch schon wieder ziemlich weit entfernt ist. Vorsicht ist angebracht, sobald jemand von "[color=#FF0000][b]den [/b][/color]06ern" oder "[color=#FF0000][b]den [/b][/color]DX" usw. spricht. Mit solchen Formulierungen holen die Quatschköppe der Nation gerne Schwung für ihre Erzählungen. So was muß man wirklich nicht weitererzählen. Gruß Michael [size="1"]* richtig Probleme gab es mit Kupplungen, als Ende der 80er Jahre asbestfreie Beäge eingeführt wurden. Und zwar nicht nur bei Deutz-Fahr (die Beläge und die Probleme).[/size] [/QUOTE]
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