Anordnung Blinkerschalter

Diskutiere Anordnung Blinkerschalter im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr DEUTZler, ich habe mal eine Frage. Ich möchte meinen Knubbel-Deutz F1L514/51 gerne restaurieren. Dabei fällt mit auf, dass er am...
joerg-ms

joerg-ms

Beiträge
141
Likes
33
Hallo ihr DEUTZler,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte meinen Knubbel-Deutz F1L514/51 gerne restaurieren. Dabei fällt mit auf, dass er am Amaturenbrett ein separates Gehäuse für den Blinkerschalter und die obligatorischen drei Kontrollleuchten besetzt. Ich vermute, dass der Schlepper im Laufe seines Lebens mit den Blinkern nachgerüstet worden ist....

Nun, ich habe zwei Fragen dazu:

A: Weiss jemand, was es mit dieser Box auf sich hat?
und
B: Gibt es eine alternative Lösung, die besser aussieht und trotzdem dem Original enstpricht?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe vorb und viele Grüße aus dem verregneten Münsterland.

Jörg
(der nach Ende der Regenzeit noch 2 ha Roggenstroh - gottseidank noch nicht gedroschen - einfahren muss....)
 

Anhänge

  • deutz-blinkgeber.jpg
    deutz-blinkgeber.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 776
  • deutz-blinkgeber2.jpg
    deutz-blinkgeber2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo
Setz doch einfach den Schalter in das orginal Armaturenbrett.
Bis bald
Marcus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jörg,

Du kannst doch so einen Blinkerschalter, wie er bisher montiert war, auch in die Armaturentafel setzen. Es gibt diese Schalter auch als bauliche Einheit mit den drei Kontrolleuchten.

Dem "Original" kann da wohl nicht viel entsprechen, weil bei allen F1L 514/51 die Blinkanlage anfangs der 60er Jahre nachgerüstet wurde.

Gruß
Michael
 
H

Hubertus

Beiträge
110
Likes
1
Hallo,

so sieht das bei mir aus:

Hubert
 

Anhänge

  • HPIM2226.jpg
    HPIM2226.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 650
DirtyHarry

DirtyHarry

Beiträge
36
Likes
0
.... und bei mir sah's vor der Restauration so aus:
 

Anhänge

  • P6230011.jpg
    P6230011.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 722
Thema: Anordnung Blinkerschalter
Oben