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<blockquote data-quote="nobi" data-source="post: 103857" data-attributes="member: 293"><p>Super Anleitung Meiko ! </p><p></p><p>Zur Grundsatzüberlegung : </p><p></p><p>Der Schnellwechselrahmen in Verbindung mit den 2 Zylinder Rüstsatz , also die schwere Ausführung , macht meiner Meinung nur bei größeren Allradmaschinen Sinn , da das schwächste Glied am FL - Schlepper die Vorderachse ist .</p><p></p><p>Bei Hinterradschleppern hat man teilweise so schon soviel Kraft , um ganz schnell mit dem FL die Achse bzw den Achsschenkel zu ruinieren , da halte ich die leichte Ausführung für Ausreichend .</p><p></p><p>Wenn man Steuerventile für diesen Zweck nachrüsten muss , gibt es als Alternative noch externe Ventile , die über Bowdenzüge betätigt werden und ein eigenes DBV haben . Wenn man nun viel mit dem Fl arbeitet und legt sich solch ein Ventil mit 1x EW und 1xDW zu kann man schön ergonomisch mit dem Fl über einen Kreuzsteuerhebel arbeiten und muss nicht immer neben dem Sitz nach Hebeln greifen . Nachteil ist dabei nur , dass man etwas komplizierter Rohre legen muss . </p><p>Vorteil ist eventuell auch noch , dass man keine Hy-Schläuche oder Rohre im Bereich des Fahrer liegen hat , sondern nur 2 Bowdenzüge . </p><p></p><p>Und sollte man vielleicht eine 2 DW-Funktion am Fl brauchen ( Ballenzange , Greifschaufel ) , kann man an den FL vor den Zylinder der HG noch ein Magnetventil setzen , so kann man per Knopfdruck über Elektrik von HG auf 2te DW Funktion umschalten , und man brauch keine Extra Leitungen und kein Steuerventil zu montieren . </p><p></p><p></p><p></p><p>Das soll jetzt keine Kritik oder ergänzung zu deiner Anleitung sein , sondern erwähnenswerte Erfahrungen , die sich bei Fl-Schleppern in meinem Bekanntenkreis als brauchbare Lösungen gezeigt haben .</p><p></p><p>Und nun weiter so Meiko und all the others , solche Berichte sind wahre Goldstücke fürs Forum !</p><p></p><p>nobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nobi, post: 103857, member: 293"] Super Anleitung Meiko ! Zur Grundsatzüberlegung : Der Schnellwechselrahmen in Verbindung mit den 2 Zylinder Rüstsatz , also die schwere Ausführung , macht meiner Meinung nur bei größeren Allradmaschinen Sinn , da das schwächste Glied am FL - Schlepper die Vorderachse ist . Bei Hinterradschleppern hat man teilweise so schon soviel Kraft , um ganz schnell mit dem FL die Achse bzw den Achsschenkel zu ruinieren , da halte ich die leichte Ausführung für Ausreichend . Wenn man Steuerventile für diesen Zweck nachrüsten muss , gibt es als Alternative noch externe Ventile , die über Bowdenzüge betätigt werden und ein eigenes DBV haben . Wenn man nun viel mit dem Fl arbeitet und legt sich solch ein Ventil mit 1x EW und 1xDW zu kann man schön ergonomisch mit dem Fl über einen Kreuzsteuerhebel arbeiten und muss nicht immer neben dem Sitz nach Hebeln greifen . Nachteil ist dabei nur , dass man etwas komplizierter Rohre legen muss . Vorteil ist eventuell auch noch , dass man keine Hy-Schläuche oder Rohre im Bereich des Fahrer liegen hat , sondern nur 2 Bowdenzüge . Und sollte man vielleicht eine 2 DW-Funktion am Fl brauchen ( Ballenzange , Greifschaufel ) , kann man an den FL vor den Zylinder der HG noch ein Magnetventil setzen , so kann man per Knopfdruck über Elektrik von HG auf 2te DW Funktion umschalten , und man brauch keine Extra Leitungen und kein Steuerventil zu montieren . Das soll jetzt keine Kritik oder ergänzung zu deiner Anleitung sein , sondern erwähnenswerte Erfahrungen , die sich bei Fl-Schleppern in meinem Bekanntenkreis als brauchbare Lösungen gezeigt haben . Und nun weiter so Meiko und all the others , solche Berichte sind wahre Goldstücke fürs Forum ! nobi [/QUOTE]
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