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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 481299" data-attributes="member: 20405"><p>Moin,</p><p>ich war mit dem Bully in Lappland unterwegs und hatte, trotz Urlaubs Check vor der Fahrt in einer Werkstatt, Probleme mit dem Anlasser.</p><p></p><p>Das erste Mal wollte er nach einer Pause an einem norwegischen Fjord nicht anspringen.</p><p>Ich hatte einiges überprüft und war zu dem Entschluss gekommen, dass der Magnetschalter wohl nicht immer Spannung bekommt.</p><p>Am Armaturenbrett hatte ich noch einen Reserve Schalter über und habe mit diesem den Magnetschalter beim Starten versorgt.</p><p>Und siehe da, er sprang an.</p><p></p><p>Als er das nächste Mal bei dieser Urlaubsreise nicht anspringen wollte, standen wir oben auf einem Fjällbei frischem Klima.</p><p>Meine Idee, den Bully einen Abhang im Gelände runter rollen zu lassen, um mit dem Schwung zu starten, fand meine Frau nicht sehr ansprechend. Sie hatte keine Ahnung von Auto-Cross.</p><p>Nach einigen Stunden kam ein Same mit seinem alten Volvo des Weges. Schnell war er bereit, meinen Bully anzuschleppen, Als Lecker habe ich eine Flasche Rum springen lassen. Er war voller Lob</p><p>Als wir wieder in der Zivilisation angekommen waren, war das begehrteste Ziel eine VW Werkstatt.</p><p></p><p>Nach 230 km Fahrt kamen wir bei einer VW Werkstatt für Transporter an.</p><p>Dort hatte man keine Lust, sich dem Problem anzunehmen, weil ja am nächsten Tag ein Feiertag wäre und heute nur noch 1,5 StundenArbeitszeit verbleiben würden.</p><p></p><p>Leicht , aber wirklich nur leicht genervt bin ich zum nächsten Gardin&Person gefahren (der Bully sprang an) und habe den notwendigen 3/ 8 Zoll Ratschenschlüsselkasten gekauft.</p><p>Weil..............ich in meiner Werkstatt ja so wenig Ratschensets habe ( zu diesem Zeitpunkt in etwa 6 Stück )</p><p>Bei einer Blockhausbaustelle wurden dann noch zwei große Holzblöcke gefunden, um den Wagen bei einer Reparatur am Anlasser aufbocken zu können.</p><p>Und so ausgerüstet sind wir dann ohne weitere Mucken wieder in Deutschland angekommen.</p><p></p><p>Der Urlaub war vorbei, der Anlasser überprüft, die Korrosionsschädern an der Einspeiselasche und allen anderen Stellen beseitigt,</p><p>etliche Probeläufe auf der Werkbank bewältigt und den geprüften Anlasser wieder eingebaut. Nun stand morgens die Fahrt zu Arbeitsplatz an und der Bulliy wollte nicht starten.</p><p></p><p></p><p>An dieser Stelle kürze ich mal ab.</p><p></p><p><strong>Der Magnetschalter funktionierte nur über 10 ° C.</strong></p><p>Deshalb arbeitete er in der lappländischen Ebene einwandfrei, aber auf dem kalten windigen Fjäll oder im norwegischen Fjord, auch bei kaltem Wind, oder früh morgens vor der Arbeit eben nicht.</p><p>Sachen gibts...................</p><p></p><p>Gruß Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 481299, member: 20405"] Moin, ich war mit dem Bully in Lappland unterwegs und hatte, trotz Urlaubs Check vor der Fahrt in einer Werkstatt, Probleme mit dem Anlasser. Das erste Mal wollte er nach einer Pause an einem norwegischen Fjord nicht anspringen. Ich hatte einiges überprüft und war zu dem Entschluss gekommen, dass der Magnetschalter wohl nicht immer Spannung bekommt. Am Armaturenbrett hatte ich noch einen Reserve Schalter über und habe mit diesem den Magnetschalter beim Starten versorgt. Und siehe da, er sprang an. Als er das nächste Mal bei dieser Urlaubsreise nicht anspringen wollte, standen wir oben auf einem Fjällbei frischem Klima. Meine Idee, den Bully einen Abhang im Gelände runter rollen zu lassen, um mit dem Schwung zu starten, fand meine Frau nicht sehr ansprechend. Sie hatte keine Ahnung von Auto-Cross. Nach einigen Stunden kam ein Same mit seinem alten Volvo des Weges. Schnell war er bereit, meinen Bully anzuschleppen, Als Lecker habe ich eine Flasche Rum springen lassen. Er war voller Lob Als wir wieder in der Zivilisation angekommen waren, war das begehrteste Ziel eine VW Werkstatt. Nach 230 km Fahrt kamen wir bei einer VW Werkstatt für Transporter an. Dort hatte man keine Lust, sich dem Problem anzunehmen, weil ja am nächsten Tag ein Feiertag wäre und heute nur noch 1,5 StundenArbeitszeit verbleiben würden. Leicht , aber wirklich nur leicht genervt bin ich zum nächsten Gardin&Person gefahren (der Bully sprang an) und habe den notwendigen 3/ 8 Zoll Ratschenschlüsselkasten gekauft. Weil..............ich in meiner Werkstatt ja so wenig Ratschensets habe ( zu diesem Zeitpunkt in etwa 6 Stück ) Bei einer Blockhausbaustelle wurden dann noch zwei große Holzblöcke gefunden, um den Wagen bei einer Reparatur am Anlasser aufbocken zu können. Und so ausgerüstet sind wir dann ohne weitere Mucken wieder in Deutschland angekommen. Der Urlaub war vorbei, der Anlasser überprüft, die Korrosionsschädern an der Einspeiselasche und allen anderen Stellen beseitigt, etliche Probeläufe auf der Werkbank bewältigt und den geprüften Anlasser wieder eingebaut. Nun stand morgens die Fahrt zu Arbeitsplatz an und der Bulliy wollte nicht starten. An dieser Stelle kürze ich mal ab. [b]Der Magnetschalter funktionierte nur über 10 ° C.[/b] Deshalb arbeitete er in der lappländischen Ebene einwandfrei, aber auf dem kalten windigen Fjäll oder im norwegischen Fjord, auch bei kaltem Wind, oder früh morgens vor der Arbeit eben nicht. Sachen gibts................... Gruß Felix [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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