Anlasser dreht extrem lahm

Diskutiere Anlasser dreht extrem lahm im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - mahlzeit, an meinem D 5506 dreht der verbaute anlasser sowas von lahm ab, sodass, wenn wir schon 0 grad haben, mit vorglühen die karre nicht...
D

der bauer

Beiträge
22
Likes
0
mahlzeit, an meinem D 5506 dreht der verbaute anlasser sowas von lahm ab, sodass, wenn wir schon 0 grad haben, mit vorglühen die karre nicht anspringt, woran liegts?
 
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Beiträge
38
Likes
0
Batterie kaputt?
E-Motor Kaputt/Verschlissen?
Übergangswiderstand im Stromkreis?
Lagerschaden oder sonst ein klemmendes Teil am Anlasser?
 
D

der bauer

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
also, batterie ist neu mit 120Ah,
ich hab den anlasser mal ausgebaut, bei nem 7006 von meinem nachbarn ham wir den mal sauber machen lassen, und jetzt dreht der wieder sowas von gut und schnell durch, die kohlen könnten doch auch auf sein oder, was wenn die auf sind, dreht der denn dann langsamer?
was kann ich selber tun, ich kann schon so einiges technisches machen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi-p

Beiträge
137
Likes
15
Anlasser ausbauen und alles anschauen, Zahnrad, Kohlen (die dann am besten gleich ersetzen) und wenn du sonst nix findest wieder einbauen und probieren.

Gruß
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
und Lager erneuert man dann auch schon mal , kosten beim Boschdienst um die 2-3 Euro und den Kollektor reinigt man auch mit einer kleinen Feile oder mit einem kleinen Schraubendreher ,damit es keine Kurzschlüsse gibt zwischen den einzelnen Feldern gibt.

Beispielbild
 

Anhänge

  • kollektor1.jpg
    kollektor1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.020
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
der bauer schrieb:
also, batterie ist neu mit 120Ah,
ich hab den anlasser mal ausgebaut, bei nem 7006 von meinem nachbarn ham wir den mal sauber machen lassen, und jetzt dreht der wieder sowas von gut und schnell durch, die kohlen könnten doch auch auf sein oder, was wenn die auf sind, dreht der denn dann langsamer?
was kann ich selber tun, ich kann schon so einiges technisches machen

Hier:http://www.landtreff.de/deutz-springt-schlecht-an-t44792.html
ist dir doch schon alles erklärt worden.
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
da krieg ich schon wieder sooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnnnnnn Hals.

ich hatte mir eigentlich vorgenommen , nicht mehr auf die Fragen von Kindern zu antworten .Da er ja sein Profil so schön ausgefüllt hat , Geburtsdatum nicht ausgefüllt ,warum hast du was zu verbergen ? macht mich das richtig wütend. Ich bin dafür ,das User in Zukunft nur noch sich registrieren können, wenn sie ein Geburtsdatum eintragen. Damit diese Kinderkacke hier mal aufhört. Man gibt sich Mühe um anderen einen Tipp zu geben und dann erfährt man, das dieser Bursche alles ignoriert .Ist mir hier vorrige Woche schon mal passiert. :evil:
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
es wird wohl Zeit, das wir hier ein Erwachsenenforum und ein Kinderforum einrichten. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Wilfried,

da bin ich ganz Deiner Meinung!

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin
Wilfried, Du hast ja Recht, aber


Wilfried schrieb:
.....Ich bin dafür ,das User in Zukunft nur noch sich registrieren können, wenn sie ein Geburtsdatum eintragen. Damit diese Kinderkacke hier mal aufhört.
Dann geben die Bengels eben ein anderes, falsches Geburtsdatum an.
Man gibt sich Mühe um anderen einen Tipp zu geben und dann erfährt man, das dieser Bursche alles ignoriert .Ist mir hier vorrige Woche schon mal passiert. Mir passiert das ständig. Nicht nur im Forum, auch im Betrieb mindestens einmal am Tag. Stichwort: Lehrlinge. Wenn denen eine Antwort nicht gefällkt, weil sie mit Arbeit oder Nachdenken zu tun hat, fragen sie den nächsten. Dabei ignorieren sie völlig, daß die Wahrheit nicht zur Lüge wird, nur weil sie einem nicht in den Kram paßt.

Wir werden das nicht ändern können. Trotzdem: Munter bleiben.
mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Beiträge
38
Likes
0
Wilfried schrieb:
es wird wohl Zeit, das wir hier ein Erwachsenenforum und ein Kinderforum einrichten. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dieser meinung bin ich nicht... Du schmeisst alle in den gleichen Topf! Dabei gibt es solche und andere!
Hier im forum z.B. gibt es Jugendliche, die ihren 06er total verbasteln, auch gefährliches wie z.B. Zugmaul an Holzkiste angeschraubt etc...

Dann gibt es aber auch solche wie mich z.B. die immer versuchen den DX 6.06 oder den 3.50er möglichst Original zu halten, regelmässig zu warten und anfallende Reperaturen sofort zu erledigen.

Und wenn andere fahren dies nicht können und es lustig finden die Temp. Anzeige in den roten bereich zu treiben dann krig ich auch sooooooooooooon Haaalllllssss!!!!


By the Way: Das mit den Lehrlingen ist genau das selbe! nicht alle sind so... Ich bin Lastwagenmechaniker momentan 1. LJ
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dano,

Du hast das etwas überinterpretiert und auch etwas zu persönlich genommen :D. "Kinderforum", das ist so ähnlich wie mit dem Begriff "Mantafahrer": Der hat auch nichts mit Opel, sondern mit einer Geisteshaltung zu tun. Genau so bedeutet "Kinderforum" nicht etwa, daß da nur Leute bis zu einem bestimmten Alter beteiligt wären, sondern es handelte sich um ein Ghetto für Leute eines bestimmten mentalen Zuschnitts. Da können die dann ihre kindischen ( siehst Du, das hat auch wieder nichts mit dem Alter zu tun ) Spielchen treiben und stören keine anständigen Menschen.

So, wie ich Wilfried kennengelernt habe, hält er bestimmt nicht "jünger = blöder" und "älter = schlauer" für richtig. Wilfried ist schließlich nicht kindisch.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin

DEUTZDX606 schrieb:
.....By the Way: Das mit den Lehrlingen ist genau das selbe! nicht alle sind so.....

Da hast Du sicher Recht. Aber gerade in den handwerklichen Berufen macht sich das leider immer mehr bemerkbar. Da gibt es immer mehr, denen man 1000 Mal das Gleiche sagen kann. Dann kommt das Wochenende, und Montag fängt man von vorne an. Die wirklich motivierten Leute werden immer weniger. Viele fangen eine Lehre an nach dem Motto: Irgendwas muß ich ja machen. Ich habe das schon oft genug erlebt, sonst würde ich es nicht behaupten. Es ist auch ziemlich frustrierend, wenn gut gemeinte Tips durch Besserwisserei, oder, was noch schlimmer ist, Gleichgültigkeit abgetan werden. Da gibt man sich mit so einem Kandidaten irgendwann auch keine Mühe mehr. Ähnlich verhält es sich hier im Forum.
Übrigens gibt es hier durchaus den einen oder anderen " Jugendlichen " , der inhaltlich gute Beiträge verfassen kann, weil er sich auskennt. Ebenso gibt es hier " Erwachsene " , die nur Müll schreiben. Somit muß ein Kinderforum nicht zwangsläufig aus Kindern bestehen, sondern vielmehr aus Menschen, die sich so benehmen. Erkennst Du den Unterschied?
Ich hatte übrigens schon mal einen Lehrling, welcher 30 Jahre alt war. Den konnte man total vergessen, weil er sich benahm, als wäre er 12. Umgekehrt gibt es das aber auch.
mfg Jens

Edit: Ich schreibe ( oder überlege ) zu langsam. Michael war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung und schon bricht hier eine feine kleine Diskussion aus :D
So bin ich das gewohnt ( nicht böse gemeint )

Ihr habt ja schon recht mit dem "Kinderforum" es wird manchmal geschrieben wie im Kindergarten, klar ist das ärgerlich und trägt nicht zur guten Stimmung bei.
Mir ist bis heute Rätselhaft wieso manche Leute es nicht schaffen einen ordentlichen vernünftigen Text zu schreiben.

Ich bin momentan auch 16, und finde es schon fast beschämend, wie frech manche in meinem Alter sind.
Klar auch ich bin nicht der beste, jeder macht Fehler. Wenn ich meine ersten Beiträge so ansehe, oh gott oh gott.
Aber jeder lernt dazu und man kann alles verbessern ( wenn man will)

Also nicht immer gleich so in die vollen gehen ;)
Ich hoffe ihr seit mit dem Stil meiner Beiträge zufreiden?


Gruß Sven
 
K

Kaidonis

Beiträge
88
Likes
0
Es ist wie so oft... der Ton macht die Musik.

Es ist ja nicht nur in diesem Forum so... egal welches Alter oder welche Schulbildung oder welcher Beruf oder was auch immer... überall gibt es Leute die den Ton nicht treffen und den anderen damit vor den Kopf stoßen.

Ich habs vor einiger Zeit schon einmal gesagt, ich kann auch nicht verstehen warum Leute, die kostenlose Informationen von fremden Menschen erwarten, sich nicht soviel Mühe geben können zumindestens Satzzeichen zu benutzen und ein wenig Freundlichkeit in ihre Sätze legen können.

Das wird wohl ein Rätsel bleiben...
 
Thema: Anlasser dreht extrem lahm

Ähnliche Themen

D4005 dreht hoch - Einspritzpumpe? Prüfschema oder Optionen?

Anlasser Probleme Deutz F2L 712

D 30/D 30 S ESP am vorderen Zylinder arbeitet nicht

Anlasser defekt - Überholen oder Austauschen?

Freilauf des Anlassers tauschen

Oben