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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Anlasser Demontage und unbekannte Funktion Feder
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<blockquote data-quote="Lintro" data-source="post: 515911" data-attributes="member: 28043"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Feder könnte von der mechanischen Ankerbremse (die meistens zerbröselt ist) stammen. Es gibt zwei solcher Federn. Die drücken zwei Kunstoffbacken gegen das Gehäuse und werden mit dem Anker mitgedreht. Die Bremse schleift somit mit dem Federdruck im Deckel permanent.</p><p></p><p>Das Öl an schaltenden Kontakten nicht rankommt ist extrem wichtig. Es darf weder WD40 noch irgendein Zeug (Kontaktspry) an die Kontaktstellen kommen. Jedes Zeug wird auch bei kleinen Strömen durch den Lichtbogen die Kontaktstelle verkokken und der Kontakt stirbt dann an Überhitzung als Folge des schlechten elektrischern "Übergangswiderstands".</p><p></p><p>Gruß</p><p>Emir</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lintro, post: 515911, member: 28043"] Hallo, die Feder könnte von der mechanischen Ankerbremse (die meistens zerbröselt ist) stammen. Es gibt zwei solcher Federn. Die drücken zwei Kunstoffbacken gegen das Gehäuse und werden mit dem Anker mitgedreht. Die Bremse schleift somit mit dem Federdruck im Deckel permanent. Das Öl an schaltenden Kontakten nicht rankommt ist extrem wichtig. Es darf weder WD40 noch irgendein Zeug (Kontaktspry) an die Kontaktstellen kommen. Jedes Zeug wird auch bei kleinen Strömen durch den Lichtbogen die Kontaktstelle verkokken und der Kontakt stirbt dann an Überhitzung als Folge des schlechten elektrischern "Übergangswiderstands". Gruß Emir [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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