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<blockquote data-quote="Thomas 514" data-source="post: 72184" data-attributes="member: 2487"><p>Hallo Holzkopf,</p><p></p><p>vielen Dank für die Reaktion. Ich tendiere auch zum Lärchenholz. Nur kann ich nicht die von dir vorgeschlagene Materialstärke verwenden. Die U- Profile, in die der Boden eingeschoben wird, lassen nur rund 20 mm zu. Aber das dürfte nicht tragisch sein.</p><p>Aber worin liegt der Unterschied zwischen dem normalen Lärchenholz und Karosseriebrettern? Wo kann ich so etwas beziehen? In den hiesigen Baumärkten jedenfalls nicht. Die waren schon überfordert, als ich nach Lärchen- Rauhspund gefragt habe.</p><p>Ich würde gerne mit Nut- und Feder arbeiten, der Stabilität wegen. Im Bodenbereich, um eine glatte Oberfläche zu erhalten, ohne Fase. Für die Flachten nehme ich deinen Vorschlag gern auf und verarbeite dort Fasebretter, sieht bestimmt besser aus.</p><p></p><p>Gruß Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thomas 514, post: 72184, member: 2487"] Hallo Holzkopf, vielen Dank für die Reaktion. Ich tendiere auch zum Lärchenholz. Nur kann ich nicht die von dir vorgeschlagene Materialstärke verwenden. Die U- Profile, in die der Boden eingeschoben wird, lassen nur rund 20 mm zu. Aber das dürfte nicht tragisch sein. Aber worin liegt der Unterschied zwischen dem normalen Lärchenholz und Karosseriebrettern? Wo kann ich so etwas beziehen? In den hiesigen Baumärkten jedenfalls nicht. Die waren schon überfordert, als ich nach Lärchen- Rauhspund gefragt habe. Ich würde gerne mit Nut- und Feder arbeiten, der Stabilität wegen. Im Bodenbereich, um eine glatte Oberfläche zu erhalten, ohne Fase. Für die Flachten nehme ich deinen Vorschlag gern auf und verarbeite dort Fasebretter, sieht bestimmt besser aus. Gruß Thomas [/QUOTE]
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