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<blockquote data-quote="Reiner" data-source="post: 50537" data-attributes="member: 1238"><p>War eben beim Großhandel und hab mal Kataloge von Ringfeder und Rockinger angeschaut. Eine drehbare, bei der die Änderung an der Traverse sich nur auf das Einschweißen einer neuen Befestigungsplatte für die AHK reduzieren würde, ist unter 350 € nicht zubekommen.</p><p>In der Multicarwerkstatt liegen ähnliche Preise an. Und die letzten AHKs die am Multicar 24 verbaut wurden sind 8t Aggregate wie sie am W50 auch benutzt wurden. Das ist aber alles zu groß.</p><p>Am Unimog soll auch etwas kleineres drehbares verbaut sein. Das konnte ich mir vor Ort noch nicht anschauen.</p><p>Bleibt am Ende bestimmt wieder nur der Anbau einer Kupplung mit Vorsteckbolzen.</p><p>Die K80 würde dann von der Größe her passen, ist aber eine AHK die eigentlich nur am Anhänger montiert, wird da keine Stützlast und nicht drehbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reiner, post: 50537, member: 1238"] War eben beim Großhandel und hab mal Kataloge von Ringfeder und Rockinger angeschaut. Eine drehbare, bei der die Änderung an der Traverse sich nur auf das Einschweißen einer neuen Befestigungsplatte für die AHK reduzieren würde, ist unter 350 € nicht zubekommen. In der Multicarwerkstatt liegen ähnliche Preise an. Und die letzten AHKs die am Multicar 24 verbaut wurden sind 8t Aggregate wie sie am W50 auch benutzt wurden. Das ist aber alles zu groß. Am Unimog soll auch etwas kleineres drehbares verbaut sein. Das konnte ich mir vor Ort noch nicht anschauen. Bleibt am Ende bestimmt wieder nur der Anbau einer Kupplung mit Vorsteckbolzen. Die K80 würde dann von der Größe her passen, ist aber eine AHK die eigentlich nur am Anhänger montiert, wird da keine Stützlast und nicht drehbar. [/QUOTE]
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