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<blockquote data-quote="Tönne" data-source="post: 636502" data-attributes="member: 39220"><p>Moin Kai,</p><p></p><p>heiße eigentlich Florian, Tönne hat eher was mit meinem Wohnort zu tun.</p><p></p><p>Genau, Öle und Filter werde ich demnächst machen, allerdings ist der Deutz überall undicht. Soweit ich weiß, wurde außer an den Zylinderköpfen auch nie etwas gemacht, würde das erstmal als gutes Zeichen deuten. Der ist jetzt bestimmt seit 15 Jahren abgemeldet und steht seit ein paar Jahren beim Bekannten in der Scheune. Fahrgestellnummer habe ich gerade nicht parat...</p><p></p><p>Bis ich zum richtigen Restaurieren komme, dauert es leider noch, aber ich hatte überlegt, den vorher schonmal anzumelden. Aber wenn der gerade am Getriebe so leckt, wird das mit dem TÜV sowieso erstmal nichts, oder?</p><p></p><p>Das Technische steht für mich erstmal im Vordergrund. Letztlich wird der Deutz wohl nicht viele Stunden machen und er ist ja auch ein Oldtimer, aber er wurde ja zum Arbeiten gebaut. Daher soll technisch alles TipTop werden, sodass ich mir auch im Volllast-Betrieb keine Sorgen machen muss (wohl nicht auf dem Acker, eher an der Zapfwelle).</p><p></p><p><a href="https://www.deutzforum.de/media/wollte-nur-mal-guten-tag-sagen-mit-meinem-deutz-d-40-1-1962.2327/full" target="_blank">Hier der Deutz von Poebelgerd, so ähnlich soll unserer auch mal aussehen, finde die Liebe zum Detail sehr beachtlich</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tönne, post: 636502, member: 39220"] Moin Kai, heiße eigentlich Florian, Tönne hat eher was mit meinem Wohnort zu tun. Genau, Öle und Filter werde ich demnächst machen, allerdings ist der Deutz überall undicht. Soweit ich weiß, wurde außer an den Zylinderköpfen auch nie etwas gemacht, würde das erstmal als gutes Zeichen deuten. Der ist jetzt bestimmt seit 15 Jahren abgemeldet und steht seit ein paar Jahren beim Bekannten in der Scheune. Fahrgestellnummer habe ich gerade nicht parat... Bis ich zum richtigen Restaurieren komme, dauert es leider noch, aber ich hatte überlegt, den vorher schonmal anzumelden. Aber wenn der gerade am Getriebe so leckt, wird das mit dem TÜV sowieso erstmal nichts, oder? Das Technische steht für mich erstmal im Vordergrund. Letztlich wird der Deutz wohl nicht viele Stunden machen und er ist ja auch ein Oldtimer, aber er wurde ja zum Arbeiten gebaut. Daher soll technisch alles TipTop werden, sodass ich mir auch im Volllast-Betrieb keine Sorgen machen muss (wohl nicht auf dem Acker, eher an der Zapfwelle). [URL='https://www.deutzforum.de/media/wollte-nur-mal-guten-tag-sagen-mit-meinem-deutz-d-40-1-1962.2327/full']Hier der Deutz von Poebelgerd, so ähnlich soll unserer auch mal aussehen, finde die Liebe zum Detail sehr beachtlich[/URL] [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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