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<blockquote data-quote="monza180" data-source="post: 453420"><p>Moin</p><p></p><p>Ich habe mal bei einem Kumpel die Türen von seinem Golf gecleant,dazu habe ich die Mulden mit Blechen geschlossen und dann das ganze verzinnt. Durch das verzinnen (gerade wenn man es das erste mal versucht) bringst du Wärme ins Material wodurch sich die Bleche leicht verziehen können.</p><p>Also wenn du wirklich verzinnen willst dann woher üben!</p><p>Ansonsten würde ich das Teil auch eher raustrennen und ein sauberes Blech einschweißen.Ausserdem hast du dann nur eine Schweißnaht ums neue Blech und nicht noch eine mittendrin.</p><p>Anleitungen zum Bleche im Karosseriebau einschweißen findet man problemlos und wenn man danach vorgeht,wenig Stromstärke,versetzt schweißen,usw dann bekommt man auch eine Blechoberfläche hin die man nur noch dünn überspachteln muß.</p><p></p><p>MFG Sönke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="monza180, post: 453420"] Moin Ich habe mal bei einem Kumpel die Türen von seinem Golf gecleant,dazu habe ich die Mulden mit Blechen geschlossen und dann das ganze verzinnt. Durch das verzinnen (gerade wenn man es das erste mal versucht) bringst du Wärme ins Material wodurch sich die Bleche leicht verziehen können. Also wenn du wirklich verzinnen willst dann woher üben! Ansonsten würde ich das Teil auch eher raustrennen und ein sauberes Blech einschweißen.Ausserdem hast du dann nur eine Schweißnaht ums neue Blech und nicht noch eine mittendrin. Anleitungen zum Bleche im Karosseriebau einschweißen findet man problemlos und wenn man danach vorgeht,wenig Stromstärke,versetzt schweißen,usw dann bekommt man auch eine Blechoberfläche hin die man nur noch dünn überspachteln muß. MFG Sönke [/QUOTE]
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