Alternativer Tankgeber für den 5006

Diskutiere Alternativer Tankgeber für den 5006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich habe eben diesen Tankgeber in meinen 5006 eingebaut. Der Originale hatte keinen Widerstand mehr...
Rotglut

Rotglut

Beiträge
18
Likes
0
Guten Abend,
ich habe eben diesen Tankgeber in meinen 5006 eingebaut. Der Originale hatte keinen Widerstand mehr.

https://www.oldtimer-jehle.de/shopp...kgeber/tankgeber-universal-fuer-deutz-06.html

Der Einbau ging ohne Probleme. Er musste lediglich für den Tank angepasst werden. Hierbei kann die Originale VDO-Tankuhr weiter benutzt werden.
Mit 50,- Euro eine sehr gute Alternative.

Schönen Abend
856363C6-BCF1-4DCF-981C-480067BD0736.jpegA8868056-A914-4FBF-AB8F-7B2128AE45B7.jpeg
 
D

DeutzFlo

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

Bin gerade dabei an meinem Deutz D8006 den Tankgeber Instand zu setzen, dort müsste dieser Alternative Tankgeber ja auch passen oder? Was hast du gemacht um ihn an den Tank anzupassen? Nur die Stange eingekürzt?
Offensichtlich hat sich an den Tankgeber schonmal ein Vorbesitzer versucht, da momentan ein Schwimmer mit VW/Audi Logo und Ersatzteilnummer verbaut ist.
Dieser zeigt allerdings nur noch entweder voll Oder leer an und nichts dazwischen.

LG aus dem Allgäu
 
Rotglut

Rotglut

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Moin,
den Halter habe ich nicht gekürzt. Lediglich den Draht am Schwimmer. Du musst es so einstellen, das der Schwimmer möglichst die gesamte Höhe des Tanks abdeckt. Durch die Form des Tanks sind die Werte nicht sehr genau, aber ein guter Anhaltspunkt. Das heißt: Ab 1/2 voll wird er schneller leer, weil der Tank unten weniger Volumen hat.
Gruß Andre
 
Thema: Alternativer Tankgeber für den 5006

Ähnliche Themen

Braucht man wirklich eine Tankauflage ?

Oben