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<blockquote data-quote="anhilde" data-source="post: 469084" data-attributes="member: 10255"><p>Ich habe es in einem anderen Forum schon mal gepostet, also nicht wundern, falls Ihr dort schon drüber gestolpert seid. Ich bin so schockiert, ich muss das nochmal los werden:</p><p></p><p>Ich habe ja gerade einen Atos 340 mit 220h auf der Uhr (mein Atos 220 ist bei 140h) als Ersatz. Ich habe jetzt mal die Haube auf gemacht, die Seitenteile abgemacht, und mal geschaut wie es bei dem 340 mit dem Öl schwitzen so aussieht. Nur mal schauen ob es ähnliches zu beobachten gibt wie bei meinem. Und was soll ich sagen, schockierendes Ergebnis. Auf beiden Seiten ist der Motorblock von oben komplett verölt. Unterhalb der Seitenverkleidung sieht man davon nichts, weil er im sichtbaren Bereich fein säuberlich gereinigt wurde. Das Öl scheint aber nicht aus der Ansaugbrücke oder der Auslassbrücke zu kommen, sondern zwischen Block und Köpfen auszutreten. So wie bei meinem auch, nur noch schlimmer. Ich mache morgen mal Fotos. Auf der rechten Seite ist die Ölerei so schlimm, dass das Öl in Schraubenköpfen von senkrecht montierten Schrauben steht.</p><p></p><p>Ich denke ich rufe morgen mal den Vertreter an und mache mal einen Termin mit ihm aus um tacheles zu reden. Hand gefrickelte Lösung für die Handbremse, quietschende Kupplung und wie am 340er schön zu sehen immer schlimmer werdende Ölerei bei einem Neuschlepper. Das kann es ja wohl echt nicht sein. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch eine riesengrosse Sauerei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anhilde, post: 469084, member: 10255"] Ich habe es in einem anderen Forum schon mal gepostet, also nicht wundern, falls Ihr dort schon drüber gestolpert seid. Ich bin so schockiert, ich muss das nochmal los werden: Ich habe ja gerade einen Atos 340 mit 220h auf der Uhr (mein Atos 220 ist bei 140h) als Ersatz. Ich habe jetzt mal die Haube auf gemacht, die Seitenteile abgemacht, und mal geschaut wie es bei dem 340 mit dem Öl schwitzen so aussieht. Nur mal schauen ob es ähnliches zu beobachten gibt wie bei meinem. Und was soll ich sagen, schockierendes Ergebnis. Auf beiden Seiten ist der Motorblock von oben komplett verölt. Unterhalb der Seitenverkleidung sieht man davon nichts, weil er im sichtbaren Bereich fein säuberlich gereinigt wurde. Das Öl scheint aber nicht aus der Ansaugbrücke oder der Auslassbrücke zu kommen, sondern zwischen Block und Köpfen auszutreten. So wie bei meinem auch, nur noch schlimmer. Ich mache morgen mal Fotos. Auf der rechten Seite ist die Ölerei so schlimm, dass das Öl in Schraubenköpfen von senkrecht montierten Schrauben steht. Ich denke ich rufe morgen mal den Vertreter an und mache mal einen Termin mit ihm aus um tacheles zu reden. Hand gefrickelte Lösung für die Handbremse, quietschende Kupplung und wie am 340er schön zu sehen immer schlimmer werdende Ölerei bei einem Neuschlepper. Das kann es ja wohl echt nicht sein. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch eine riesengrosse Sauerei. [/QUOTE]
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