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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Allradkupplung D7206A defekt
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 254327" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>hier die versprochene Rückmeldung:</p><p></p><p>Des Rätsels Lösung bestand im Einbau neuer Lamellen, geliefert von meinem Deutz-Fahr-LaMa. Dafür allerdings war Lauingen so freundlich, nach Intervention zweier Händler den Preis der Lamellen auf weniger als ein Drittel zu senken. Bei der jetzt zu zahlenden Summe knirsche ich zwar immer noch mit den Zähnen, aber die Freude darüber, daß die Allradkupplung jetzt präzise mit dem vorgesehenen Rutschmoment zubeißt und sich trotzdem leicht wie eh und je schalten läßt, wird mich im Lauf der Zeit trösten.</p><p></p><p>Offenbar haben sich die Lamellen gegenseitig derart aufgerieben, daß die Innenlamellen Material auf die Außenlamellen "geschmiert haben, siehe Bilder oben. Dadurch wurde der Reibwert dermaßen reduziert, daß auch mit enorm großer Anpreßkraft, d.h. sehr schwergängiger Schaltung, das erforderliche Reibmoment nicht mehr erzielt werden konnte. Unklar bleibt, wodurch das passiert ist, aber das wird sich auch nicht mehr klären lassen.</p><p></p><p>Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meines Problems angenommen haben. Auch wenn die Lösung jetzt ganz anders ausgefallen ist als erwartet, war ich froh Vorschläge zu haben, wie es weitergehen kann.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 254327, member: 1930"] Hallo zusammen, hier die versprochene Rückmeldung: Des Rätsels Lösung bestand im Einbau neuer Lamellen, geliefert von meinem Deutz-Fahr-LaMa. Dafür allerdings war Lauingen so freundlich, nach Intervention zweier Händler den Preis der Lamellen auf weniger als ein Drittel zu senken. Bei der jetzt zu zahlenden Summe knirsche ich zwar immer noch mit den Zähnen, aber die Freude darüber, daß die Allradkupplung jetzt präzise mit dem vorgesehenen Rutschmoment zubeißt und sich trotzdem leicht wie eh und je schalten läßt, wird mich im Lauf der Zeit trösten. Offenbar haben sich die Lamellen gegenseitig derart aufgerieben, daß die Innenlamellen Material auf die Außenlamellen "geschmiert haben, siehe Bilder oben. Dadurch wurde der Reibwert dermaßen reduziert, daß auch mit enorm großer Anpreßkraft, d.h. sehr schwergängiger Schaltung, das erforderliche Reibmoment nicht mehr erzielt werden konnte. Unklar bleibt, wodurch das passiert ist, aber das wird sich auch nicht mehr klären lassen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich meines Problems angenommen haben. Auch wenn die Lösung jetzt ganz anders ausgefallen ist als erwartet, war ich froh Vorschläge zu haben, wie es weitergehen kann. Gruß Michael [/QUOTE]
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