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Beitrag
<blockquote data-quote="Chibo" data-source="post: 250525" data-attributes="member: 5936"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>wenn das Material und die Neuteil-Maße bekannt sind, könnte man evtl. mehrere Bleche von diesem Material übereinanderlegen und verschrauben oder verspannen und das ganze mit einer Drahterodiermaschine ausschneiden. </p><p></p><p>Ich habe mal gesehen, wie so Zahnräder nachgefertigt wurden, die ebenfalls nicht mehr lieferbar waren. Die Oberflächenqualität ist mit den richtigen Maschinenparametern so gut, dass auf eine weitere Bearbeitung verzichtet werden kann. </p><p></p><p>Und man kann quasi jedes Material erodieren. Bei uns in der Firma werden so Profile in Hartmetallplatten für Drehmaschinen eingebracht. An die Maschine selber kann ich leider nicht ran, da die im Werk in Dresden steht, sonst hätte ich mich direkt mal erkundigt. Aber sowas geht auch im Lohn.</p><p></p><p>Viel Erfolg.</p><p>Gruß, Chibo.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chibo, post: 250525, member: 5936"] Hallo Michael, wenn das Material und die Neuteil-Maße bekannt sind, könnte man evtl. mehrere Bleche von diesem Material übereinanderlegen und verschrauben oder verspannen und das ganze mit einer Drahterodiermaschine ausschneiden. Ich habe mal gesehen, wie so Zahnräder nachgefertigt wurden, die ebenfalls nicht mehr lieferbar waren. Die Oberflächenqualität ist mit den richtigen Maschinenparametern so gut, dass auf eine weitere Bearbeitung verzichtet werden kann. Und man kann quasi jedes Material erodieren. Bei uns in der Firma werden so Profile in Hartmetallplatten für Drehmaschinen eingebracht. An die Maschine selber kann ich leider nicht ran, da die im Werk in Dresden steht, sonst hätte ich mich direkt mal erkundigt. Aber sowas geht auch im Lohn. Viel Erfolg. Gruß, Chibo. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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