Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Allradkupplung D7206A defekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 250257" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>bei meinem D 7206 Allrad wurde die Vorderachse nicht mehr so richtig angetrieben. Das Einstellen gemäß Werkstatthandbuch ergab maximal ein Rutschmoment von ca. 90-95 mkp statt der vorgeschriebenen 110 + 15 mkp, aber auch dann ging die Schaltung schon so schwer, daß sich der Allradhebel kaum einrücken ließ. Bilder der Lamellen habe ich angefügt. Auf dem Einstellring steht die Nummer 76 12086. </p><p></p><p>Neue Lamellen gibt es bei Deutz-Fahr zu über € 200,- das Stück ( 13 Lamellen sind vorhanden ). Die Fa. Ortlinghaus hat sich zwar ganz außerordentlich bemüht, kann aber nicht helfen, weil das keine Ortlinghaus-Kupplung ist und man dort andere Lamellen verwendet.</p><p></p><p>1. Weiß jemand eine Lösung des Problems?</p><p>2. Kann man solche Lamellen aufarbeiten?</p><p>3. Wer arbeitet solche Lamellen auf? </p><p>4. Kennt jemand den Hersteller der Kupplung? Gibt es den noch?</p><p></p><p>Im Moment bin ich ziemlich ratlos und für jeden Tip dankbar.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 250257, member: 1930"] Hallo zusammen, bei meinem D 7206 Allrad wurde die Vorderachse nicht mehr so richtig angetrieben. Das Einstellen gemäß Werkstatthandbuch ergab maximal ein Rutschmoment von ca. 90-95 mkp statt der vorgeschriebenen 110 + 15 mkp, aber auch dann ging die Schaltung schon so schwer, daß sich der Allradhebel kaum einrücken ließ. Bilder der Lamellen habe ich angefügt. Auf dem Einstellring steht die Nummer 76 12086. Neue Lamellen gibt es bei Deutz-Fahr zu über € 200,- das Stück ( 13 Lamellen sind vorhanden ). Die Fa. Ortlinghaus hat sich zwar ganz außerordentlich bemüht, kann aber nicht helfen, weil das keine Ortlinghaus-Kupplung ist und man dort andere Lamellen verwendet. 1. Weiß jemand eine Lösung des Problems? 2. Kann man solche Lamellen aufarbeiten? 3. Wer arbeitet solche Lamellen auf? 4. Kennt jemand den Hersteller der Kupplung? Gibt es den noch? Im Moment bin ich ziemlich ratlos und für jeden Tip dankbar. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Allradkupplung D7206A defekt
Oben