Allradantrieb-Einstellung Vorderachse

Diskutiere Allradantrieb-Einstellung Vorderachse im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hab da mal ne Frage, hab nen Deutz DX 80 mit Allrad. Am Vorderrad ist innen etwas Öl ausgetreten, jetzt aber wieder dicht. Hab den Traktor...
H

herbert77jagd

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, hab da mal ne Frage,
hab nen Deutz DX 80 mit Allrad. Am Vorderrad ist innen etwas Öl ausgetreten, jetzt aber wieder dicht. Hab den Traktor angehoben. Das Vorderrad hat seitlich etwas Spiel. Meine Frage: Wenn ioch die äußere Abdeckung öffne, kann ich dann an der Schraube etwas nachziehen um das seitlkiche Spiel zu verkleinern oder müssen neue Lager rein?????
 
EsauHolgi

EsauHolgi

Beiträge
19
Likes
0
Um da was nachzuziehen muss, der Planet zerlegt werden und wenn man so weit ist und das alles auseinander hat kann man auch die Lager erneuern (soweit nichts eingelaufen ist).
Hast du ein Werkstatthandbuch? Wenn nicht würde ich mir eins holen, denn da kann man ne Menge Bockmist machen.
Außerdem sind die Muttern mit einem Drehmoment angegeben -> noch mehr anziehen ist wohl nicht sinnvoll.
 
H

herbert77jagd

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Danke,
leider hab ich kein Werkstatthandbuch. Dachte, wenn ich die Imbusschrauben öffne, das Öl ablaß und den Deckel entferne, dass ich dann zuerst die Radmutter vor mir hab und nicht das Planetengetriebe. Dachte das Lager hätte sich mit der Zeit vielleicht etwas abgerieben (ist ja nur in halber milimeter) und man könnte das dann nachziehen. Der von der Werkstatt hat mir vor nem halben Jahr so etwas erzählt, jetzt weiß ich´s natürlich nicht mehr genau wie´s war. Vielleicht sollte ich mir wirklich erst ein Werkstattbuch besorgen um mal zu sehen, wies hinter dem Deckel aussieht. Leider wird der Traktor jetzt ja auch zum Pflügen und säen gebraucht, der von der Werkstatt meinte aber, solange Öl drinn ist, passiert nichts.
 
EsauHolgi

EsauHolgi

Beiträge
19
Likes
0
hier ein Überblick ....
 

Anhänge

  • WHB1.jpg
    WHB1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 529
  • WHB2.jpg
    WHB2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 483
  • WHB3.jpg
    WHB3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 469
  • WHB4.jpg
    WHB4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 459
  • WHB5.jpg
    WHB5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 464
H

herbert77jagd

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
oi oi
erst mal vielen Dank für die Bilder, hast wohl recht mit dem Lager. Aber erst muß ich mir wohl so ein Werkstatthandbuch besorgen. PS:Kannste mir nen Tipp geben wo ich sowas herkrieg - bei Ebay???
Danke
 
Thema: Allradantrieb-Einstellung Vorderachse

Ähnliche Themen

Vorderachse D25S

Oben