Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Allradabtrieb TW 55.4
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 494051" data-attributes="member: 16300"><p>Ich kann spezifisch zu diesem Abtrieb nichts sagen. Er weist aber Schäden an Zahnflanken auf, und die müssen im Betrieb entstanden sein.</p><p>Ich glaube so schaut es aus, wenn die gehärtete Oberfläche/Schicht der Zahnflanken abgeplatzt ist. Vielleicht weil die Zähne mal kleine Metallteile durchmahlen mussten. Und dann ist da auch noch Rost, aber der ist vielleicht noch verschmerzbar.</p><p>Du kannst es spülen, bzw. immer drehen und viel mit Bremsenreiniger ausduschen. Ich hätte jetzt das Ding auseinandergenommen und alles inspiziert. Schon aus Neugierde.</p><p>Dann sieht man auch wirklich alle Defekte. So ein Zahnrad wird man vielleicht irgendwoher bekommen, schlimmstenfalls nachfertigen lassen.</p><p>Ich denke, man kann es auch einfach anbauen und fahren. Geräusche werden mehr sein, als nötig. Aber denkbar, daß einem das nicht auffällt. Auch denkbar, daß weitere Zahnflankenteilchen abplatzen und ihrerseits anderso etwas demolieren. Nun, ich täte es ordentlich machen wollen, also erneuern oder besserer Gebrauchtteile finden.</p><p>Jetzt bin ich kein Fachmann, ich schrieb es ja eingangs. Sicherlich kommen noch mehr Wortmeldung. Die Kompetenz steckt im Forum fraglos.</p><p>Der Preis, mutmaße ich, ist günstig gewesen. Für mein älteres ZF Getriebe bekommt man dafür nur ... ach, egal.</p><p></p><p>[ATTACH]138580[/ATTACH]Beispiel [ATTACH]138581[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 494051, member: 16300"] Ich kann spezifisch zu diesem Abtrieb nichts sagen. Er weist aber Schäden an Zahnflanken auf, und die müssen im Betrieb entstanden sein. Ich glaube so schaut es aus, wenn die gehärtete Oberfläche/Schicht der Zahnflanken abgeplatzt ist. Vielleicht weil die Zähne mal kleine Metallteile durchmahlen mussten. Und dann ist da auch noch Rost, aber der ist vielleicht noch verschmerzbar. Du kannst es spülen, bzw. immer drehen und viel mit Bremsenreiniger ausduschen. Ich hätte jetzt das Ding auseinandergenommen und alles inspiziert. Schon aus Neugierde. Dann sieht man auch wirklich alle Defekte. So ein Zahnrad wird man vielleicht irgendwoher bekommen, schlimmstenfalls nachfertigen lassen. Ich denke, man kann es auch einfach anbauen und fahren. Geräusche werden mehr sein, als nötig. Aber denkbar, daß einem das nicht auffällt. Auch denkbar, daß weitere Zahnflankenteilchen abplatzen und ihrerseits anderso etwas demolieren. Nun, ich täte es ordentlich machen wollen, also erneuern oder besserer Gebrauchtteile finden. Jetzt bin ich kein Fachmann, ich schrieb es ja eingangs. Sicherlich kommen noch mehr Wortmeldung. Die Kompetenz steckt im Forum fraglos. Der Preis, mutmaße ich, ist günstig gewesen. Für mein älteres ZF Getriebe bekommt man dafür nur ... ach, egal. [ATTACH]138580._xfImport[/ATTACH]Beispiel [ATTACH]138581._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Allradabtrieb TW 55.4
Oben