Allrad geht nicht DX 4.50 Bj 85

Diskutiere Allrad geht nicht DX 4.50 Bj 85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo bin neu hier Wir haben von eine Bekanten einen DX 4.50 Bj 1985 bei uns Stehen. Der DX hat zwei Probleme, das Allrad geht nicht mehr und...
M

Marc2512

Beiträge
11
Likes
1
Hallo bin neu hier

Wir haben von eine Bekanten einen DX 4.50 Bj 1985 bei uns Stehen. Der DX hat zwei Probleme, das Allrad geht nicht mehr und wenn mann die Zapwelle an machen will, mit getretender Kupplung dann Knurt es und die Kupplung geht Schwer. Kann mir da jemand helfen kenne mich mit dem DX nicht aus habe einen D50.

bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

wundert mich nicht, dass die Zapfwelle knurrt, wenn Du die bei getretener Kupplung einschalten willst.

Die Fußkupplung schaltet nämlich nur die Fahrkupplung, damit Du die Gänge einlegen kannst.



Zur Zapfwellenschaltung am DX 4.50


Die Zapfwellenkupplung wird mit dem Hebel links neben dem Fahrersitz geschaltet (sieht aus wie ein Hebel für die Handbremse beim 06/o5 er:(

(1) Kpopf eindrücken
(2) Hebel nach oben (hinten) hochziehen,
(3) Knopf loslassen.

Dann bleibt der Hebel oben und die Zapfwellenkupplung ist ausgerückt.


dann kannst Du den Zapfwellen-Geschwindigkeiten-Wählhebel im Schlepperheck betätigen.

Wenn Du den Hebel im Heck nach unten drückst, dann ist die 540 er Zapfwelle eingeschaltet.

Wenn Du den Hebel im Heck nach oben ziehst, dann ist die 1000 er Zapfwelle eingeschaltet.

Beim Wechsel von 540 in 1000 mußt Du jeweils die verdreh- und rastbare Sperre betätigen.

jetzt hast Du die Zapfwellengeschwindigkeit ausgewählt.

Wenn Du dann das Zapfwellengerät einschalten willst, dann mußt Du nur den Hebel links neben dem Fahrersitz wieder nach vorne (unten) drücken, also

(1) Knopf drücken,
(2) Hebel nach unten (vorne) drücken.

dann läuft das Zapfwellengerät.