Aktuelle Modelle: Power/easy-Steering Schnelllenkung und Start-Stop Anfahrautomatik Serie

Diskutiere Aktuelle Modelle: Power/easy-Steering Schnelllenkung und Start-Stop Anfahrautomatik Serie im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. beim durchschauen des Prospektes zur Serie 6 und beim vergleichen eines Traktors von einem Kollegen sind mir Extras aufgefallen, die ich...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

beim durchschauen des Prospektes zur Serie 6 und beim vergleichen eines Traktors von einem Kollegen sind mir Extras aufgefallen, die ich in der Liste nicht gefunden habe.

1. Schnell-Lenkungssystem mit halbierten Lenkradumdrehungen

2. Anfahrautomatik für Anfahren ohne Kupplungspedal


Sind diese Funktionen möglicherweise Standard und in allen Modellen der 6er Serie enthalten ?

Vielen Dank
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Von welchem 6er sprichst du denn genau? Beim rc shift ist 2. Standard
Bei den "6ern" 6120-6140 (solange es sie noch gibt), also die aus Italien mit dem Same Getriebe und va, ist stop&Google Serie und sdd Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
OK; Danke für deine Info.

Wie sieht es mit den 6155 Powershift aus ?

Die "Seilzugschaltung" der neueren Deutz mit Powershift habe ich bisher leider noch nicht im Dauereinsatz testen können.
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die Stop&Go Funktion gibts serienmäßig seit Jahren bei allen Typen mit Same Getriebe in Verbindung mit Powershuttle. Eigentlich ist das eine sogenannte Rangierhilfe und für gewisse Frontladerarbeiten ect. gedacht, wo man dann den Traktor einfach mit Tritt aufs Bremspedal stoppen kann ohne zusätzlich die Kupplung zu treten.

Beim Agrotron mit Schaltgetriebe gibts das erstmals seit dem RCshift. Hier ist die Funktionalität noch etwas ausgeprägter weil es sich hier ja um ein Automatikgetriebe handelt mit Tempomatfunktionen usw. im Gegensatz zu den normalen Same Getrieben der kleineren Modelle.

Genauso heißt die Funktion zur Halbierung der Lenkradumdrehungen bei den italienischen Typen SDD und beim Agrotron (wenn ich nicht irre auch erst bei der zweiten Serie 6 Generation dazugekommen) nennt sich das ,,Performance Steering mit Easy Steer Funktion´´.
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
Hallo,
die Easy-Steer Lenkung(Schnelllenkung) gab es bei den Großen schon seit den ersten Serie 6 Generationen bei den stufenlosen 6150-190 TTV´s als Option. Mit Agrosky Vorrüstung war diese dann auch serienmäßig.
"Performance Steering und Easy Steer" bedeutet Agrosky Vorrüstung.

mfg
Markus
 
Thema: Aktuelle Modelle: Power/easy-Steering Schnelllenkung und Start-Stop Anfahrautomatik Serie
Oben