AgroXtra 4.57 - Zapfwellengeräusch Lager hinüber???

Diskutiere AgroXtra 4.57 - Zapfwellengeräusch Lager hinüber??? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines 4.57. Bis jetzt sehr zufieden mit dem Fahrzeug!! Vor ca. 2 Wochen machte beim...
B

baum

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,

bin neu hier im Forum.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines 4.57. Bis jetzt sehr zufieden mit dem Fahrzeug!!
Vor ca. 2 Wochen machte beim Holz spalten die Zapfwelle(am Stummel) Geräusche. Hörte sich an wie Lagerschaden, bei Belastung war das Geräuch weg. Wir dachten Lagerschaden am Zapfwellenstummel. Haben die Lager getauscht(Scheiß Arbeit!!!). Ist aber leider noch das gleiche.

Hat jemand evtl einen Tipp für mich. Evtl. Lager von der Antriebswelle über der Zapfwelle???

Noch eine Frage. Wo füllt man Getriebeöl ein und wo wird der Stand kontrolliert?? Habe leider keine Betriebsanleitung.

Danke für Antworten im Voraus.

MFG
Baum
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Baum,

wenn Du den 4.57 erst jetzt bekommen hast, dann würde ich mir über ein Getriebeölauffüllen keine Gedanken machen, sondern das komplette Getriebeöl erst einmal wechseln. Denn das Getriebeöl hat bei Landwirten illegalerweise oft den Status einer Dauerlebensschmierung (GGf. den Vorbesitzer mal fragen ob schon mal gewechselt und natürlich wann das letztemal gewechselt?).

Kontrolle des Getriebeöles bzw. Einfüllen beim 4.50 auf der Rechten Seite, unterhalb der Kabine. Da sitzt am Getriebegehäuse in einem Vorsprung eine Schraube. Evtl. ist es beim 4.57 auch so.

Gruß
D6206er
 
Thema: AgroXtra 4.57 - Zapfwellengeräusch Lager hinüber???

Ähnliche Themen

DX 4.31 Zapfwelle rattert

Geräusch an der Heckzapfwelle

Oben