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<blockquote data-quote="christi" data-source="post: 428935" data-attributes="member: 1606"><p>Hallo,</p><p></p><p>nochmal ein Update.</p><p></p><p>Hab mittlerweile durch ein freundliches Forumsmitglied einen Blick in die Serviceunterlagen erhalten. Das hilft wirklich.</p><p>Da ist die Einstellung der Anschlagschrauben für den Gruppenhebel exakt beschrieben.</p><p></p><p>Auf der einen Seite ist das ein Gewindestift (zur Radseite), auf der anderen eine Sechskantschraube (zur Getriebeseite, ist etwas tiefer liegend).</p><p>Kann man von unten erledigen, muss also nicht von oben alles abbauen.</p><p>Die müssen so eingestellt werden, dass sie bei eingelegtem R bzw. H gerade so anliegen (wenn man LL hat, dann natürlich LL).</p><p>Die Sechskant war bei mir einfach einzustellen. Der Gewindestift ging leider gar nicht. Ist offensichtlich eingeklebt und hat nur eine Schraubenziehernut. Hab diese dann gelassen und nur die andere eingestellt. Durch das leichte axiale Verschieben der Klemmverschraubung wie oben beschrieben hat ich ja der einen Seite etwas mehr Luft verschafft, auch wenn ich den Gewindestift nicht verdrehen konnte.</p><p>Laut Anleitung muss man auch aufpassen, dass der Gruppenhebel nicht am Gehäuse anliegt.</p><p>Zudem hab ich noch großzügig in die Schaltglocke geölt.</p><p></p><p>Bisher sieht es weiterhin deutlich besser aus. Würde sagen hat sich um 90% verbessert. Richtige Feldarbeit bleibt aber noch abzuwarten.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christi, post: 428935, member: 1606"] Hallo, nochmal ein Update. Hab mittlerweile durch ein freundliches Forumsmitglied einen Blick in die Serviceunterlagen erhalten. Das hilft wirklich. Da ist die Einstellung der Anschlagschrauben für den Gruppenhebel exakt beschrieben. Auf der einen Seite ist das ein Gewindestift (zur Radseite), auf der anderen eine Sechskantschraube (zur Getriebeseite, ist etwas tiefer liegend). Kann man von unten erledigen, muss also nicht von oben alles abbauen. Die müssen so eingestellt werden, dass sie bei eingelegtem R bzw. H gerade so anliegen (wenn man LL hat, dann natürlich LL). Die Sechskant war bei mir einfach einzustellen. Der Gewindestift ging leider gar nicht. Ist offensichtlich eingeklebt und hat nur eine Schraubenziehernut. Hab diese dann gelassen und nur die andere eingestellt. Durch das leichte axiale Verschieben der Klemmverschraubung wie oben beschrieben hat ich ja der einen Seite etwas mehr Luft verschafft, auch wenn ich den Gewindestift nicht verdrehen konnte. Laut Anleitung muss man auch aufpassen, dass der Gruppenhebel nicht am Gehäuse anliegt. Zudem hab ich noch großzügig in die Schaltglocke geölt. Bisher sieht es weiterhin deutlich besser aus. Würde sagen hat sich um 90% verbessert. Richtige Feldarbeit bleibt aber noch abzuwarten. Viele Grüße Christian [/QUOTE]
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