Agrotron K120: Taster im Schalthebel für Lastschaltung für Hoch und runterschalten teilweise ohne Funktion

Diskutiere Agrotron K120: Taster im Schalthebel für Lastschaltung für Hoch und runterschalten teilweise ohne Funktion im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. An unserem K120 wurden in letzter Zeit die Taster im roten Schalthebel immer mehr Fehlerhaft, hochschalten geht garnicht mehr...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

An unserem K120 wurden in letzter Zeit die Taster im roten Schalthebel immer mehr Fehlerhaft, hochschalten geht garnicht mehr, runterschalten ab und zu.


Da es ein Profiline mit Joystick an der Armlehne ist, und ich am Joystick noch einwandfrei schalten kann, gehe ich eher von einem Problem an den Tastern aus, bzw an deren Verkabelung.


Meine Fragen sind:


1. Wie / Ob man die Taster ausbauen kann ?

2. Ob es irgendwo eine Steckverbindung unterhalb des Schalthebels gibt, an der ich messen kann, ob die Taster noch schalten, oder die Leitungen direkt ans Gertiebesteuergerät gehen, aber wo ist das Getriebe-Steuergerät ?



Vielen Dank
 
K420/8006

K420/8006

Beiträge
7
Likes
0
Hast Du dein Problem denn gelöst bekommen?
Hast den Schalter tauschen können?

Haben im Moment das gleiche Problem bei unserem K 420.

wir werden auch mal auf Durchgang messen.

die Frage ist halt bei defekten Taster gibt es da Einzels Ersatz für.....

Danke für eine Rückmeldung...
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Wir hatten noch keine Zeit zum suchen wegen 100 Festmester Käferholz, aber die nächsten Monate werden wir das angehen....
 
K420/8006

K420/8006

Beiträge
7
Likes
0
Ok Danke , wir haben den Taster getauscht. Er hatte keine Funktion mehr, jetzt schaltet er wieder Top...
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Konnte man den Taster einzeln tauschen und erwerben ?

Wo gibt es Steckverbindungen, wo man messen kann, ob der Taster noch funktioniert ?



Danke !
 
K420/8006

K420/8006

Beiträge
7
Likes
0
Durchgang kannst direkt an den Polen messen...,
Taster gibt es beim Deutz Händler...
 
K420/8006

K420/8006

Beiträge
7
Likes
0
Vorsichtig raus ziehen, und Kabel nachstauchen.....

Viel Glück dabei...
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Ich hatte nach langer Zeit mal die Gelegenheit, nach dem Problem zu schauen.

Unter dem Schaltsack gibt es einen mehrpoligen Steckverbinder

Die Taster waren OK, aber das Kabel war abgerissen am Stecker, die anderen Kabel waren auch schon an der Isolierung beschädigt, ich habe es neu verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821_085713_Gallery.jpg
    Screenshot_20230821_085713_Gallery.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 83
Thema: Agrotron K120: Taster im Schalthebel für Lastschaltung für Hoch und runterschalten teilweise ohne Funktion
Oben