Agrotron K Halter Rundumlicht

Diskutiere Agrotron K Halter Rundumlicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hat jemand die Ersatzteilnummer für den Halter RKL beim Agrotron K? Danke am besten Links und rechts könnte aber wohl der selbe sein.
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo, hat jemand die Ersatzteilnummer für den Halter RKL beim Agrotron K? Danke am besten Links und rechts könnte aber wohl der selbe sein.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo.

Das Rohr 0.013.0867.2 ist links und rechts gleich, es fehlen dann aber dann noch Scheiben, Feder, Mutter, Buchse usw.
Bei Parts4agri hat eine Firma eine komplette Rundumleuchte für K 90/120 mit der Teilenummer 9.B1571.31.9 für 386.- eingestellt.

Am günstigsten wird ein Eigenbau oder ein Universalhalter sein.
Oder mal bei den bekannten Deutz Gebrauchtteilehändlern anfragen.


VG TOM
 
khriohs

khriohs

Beiträge
5
Likes
1
Servus,

Die selbe Problematik hatte ich jetzt auch erst (aus gegebenem Anlass).
Baust du dir selber was, oder zahlst du?
Habe mich dann letztendlich gegen den Selbstbau entschieden.

Gründe waren folgende:
-klappbare Ausführung war ist zwingend notwendig
-Integration in vorhandene Elektronik ist deutlich "sauberer", weil alles dafür vorgesehen. Gerade darauf lege ich persönlich großen Wert.

Habe dann beim Händler meines Vertrauen nach dem Preis gefragt:
Den kompletten Satz gab es dann für 175€ inklusive Steuer.

Inhalt waren:
-Das Rohr
-Die Anschlussbuchse mit Kabel
-Die Verriegelung mit Haltestift zur Montage
-Die Feder, Scheibe und Muter
-Der Schalter
-Rundumleuchte "Cobo Revolux"

Hatten die sogar auf Lager. Lag der Staubschicht nach zu urteilen aber auch schon länge rum :D

Montage war relativ einfach, da alle Kabelbäume schon liegen. Der Kabelbaum für den Stecker liegt in der Kabinenverkleidung oben links bei der hinter Bedieneinheit der Klimaanlage.
Der Anschluss für das Kabel des Leuchtenhalter lag hinten in der Dachhaube beim Gebläsekasten. Ich musste hier etwas suchen, da das Kabel bei meinem K unten am Gebläsekasten per Kabelbinder festgebunden war.
Die Sicherung war auch bereits montiert.
Nur die Montage der "Verriegelungsscheibe" War etwas fummelig. Diese wird von der Seite an die, im Dach eingegossene, Messingbuchse angelegt und dann befestigt, indem man einen Spannstift reinklopft.

Eingebaut hab ich das in einen K100 von 2006.

Ich hoffe das hilft weiter.

Mfg Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrotron K Halter Rundumlicht

Ähnliche Themen

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron

Deutz Agrotron 118 startet nicht, EMC-LED blinkt mehrmals

Agrotron 150 Motortausch

Agrotron 120 spurstangenkopf

Oben