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<blockquote data-quote="RobinD4506-S" data-source="post: 484944" data-attributes="member: 3762"><p>Teil 2</p><p>Hier noch mal die verbrannte Kabine im Detail. Nach Aussage des Händlers war wohl ein Kurzschluss die Ursache des Brandes.</p><p>Der Kunde hat an der Elektrik des Schlepper montiert und die Batterie nicht abgeklemmt. Und nach Feierabend hat der Schlepper in dessen Halle angefangen zu Brennen. Durch rasches Eingreifen und löschen wurde der Brand noch relativ gut eingedämmt.</p><p>Die Hinterreifen sind ja quasi neu und haben keinen Schaden vom Brand.</p><p>[ATTACH]134720[/ATTACH][ATTACH]134722[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Dann habe ich mit der groben Säuberung des Schlepper angefangen. Wie sich noch öfters zeigen sollte hat der Vorbesitzer das Kapitel Wartung und Pflege wohl überlesen.</p><p></p><p>[ATTACH]134721[/ATTACH]</p><p></p><p>Dann war jedenfalls Putzen angesagt und Bestandsaufnahme.</p><p>Kabelbaum fast komplett verbrannt. Alle Schläuche unter der Kabine hin, Kraftstoffschläuche hin. Ventildeckeldichtungen verbrannt, Luftfilter verbrannt, Vorglüh- und Starterrelais kaputt, Elektroventil für die Lüfterschaltung verbannt und und und.</p><p>Darauf hin habe ich zuerst einmal die ganzen Schläuche erneuert, Ölkühler gespült, Ventile eingestellt, Dichtungen erneuert. Einige Ersatzteilbestellungen gemacht.</p><p>Hubstreben gangbar gemacht, Kupplungsnehmerzylinder ausgehohnt und neu Abgedichtet, der kostet ja neu über 500€, die Instandsetzung hat so ca 25€ gekostet und ist dicht.</p><p>[ATTACH]134725[/ATTACH][ATTACH]134728[/ATTACH][ATTACH]134727[/ATTACH][ATTACH]134730[/ATTACH][ATTACH]134729[/ATTACH][ATTACH]134731[/ATTACH][ATTACH]134732[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Nebenher habe ich angefangen die neue Kabine zu Prüfen.</p><p>Angefangen habe ich mit den Verkleidungen. Leider war nach kurzem Reinigungsversuch klar das ich den Himmel und die B-Säulen Verkleidungen neu beziehen muss.</p><p>Davon habe ich leider keine Bilder.</p><p>Auch musste ich noch die EHR in die neue Kabine einbauen. Der Verkäufer der Kabine war so nett mir ein EHR Bedienteil und das Steuergerät zu besorgen den Kabelbaum für die EHR und auch für den Schlepper habe ich gebraucht bei einem Deutzverwerter in der nähe von München bekommen.</p><p>Weil ich die Kabine innen fast komplett zerlegen musste um den Kabelbaum einzuziehen habe ich die Kabine innen vom ganzen Staub und Schmutz befreit um auch den Gestank von Dreck und Zigaretten raus zu bekommen.</p><p>Bilder im nächsten Teil</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RobinD4506-S, post: 484944, member: 3762"] Teil 2 Hier noch mal die verbrannte Kabine im Detail. Nach Aussage des Händlers war wohl ein Kurzschluss die Ursache des Brandes. Der Kunde hat an der Elektrik des Schlepper montiert und die Batterie nicht abgeklemmt. Und nach Feierabend hat der Schlepper in dessen Halle angefangen zu Brennen. Durch rasches Eingreifen und löschen wurde der Brand noch relativ gut eingedämmt. Die Hinterreifen sind ja quasi neu und haben keinen Schaden vom Brand. [ATTACH]134720._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134722._xfImport[/ATTACH] Dann habe ich mit der groben Säuberung des Schlepper angefangen. Wie sich noch öfters zeigen sollte hat der Vorbesitzer das Kapitel Wartung und Pflege wohl überlesen. [ATTACH]134721._xfImport[/ATTACH] Dann war jedenfalls Putzen angesagt und Bestandsaufnahme. Kabelbaum fast komplett verbrannt. Alle Schläuche unter der Kabine hin, Kraftstoffschläuche hin. Ventildeckeldichtungen verbrannt, Luftfilter verbrannt, Vorglüh- und Starterrelais kaputt, Elektroventil für die Lüfterschaltung verbannt und und und. Darauf hin habe ich zuerst einmal die ganzen Schläuche erneuert, Ölkühler gespült, Ventile eingestellt, Dichtungen erneuert. Einige Ersatzteilbestellungen gemacht. Hubstreben gangbar gemacht, Kupplungsnehmerzylinder ausgehohnt und neu Abgedichtet, der kostet ja neu über 500€, die Instandsetzung hat so ca 25€ gekostet und ist dicht. [ATTACH]134725._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134728._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134727._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134730._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134729._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134731._xfImport[/ATTACH][ATTACH]134732._xfImport[/ATTACH] Nebenher habe ich angefangen die neue Kabine zu Prüfen. Angefangen habe ich mit den Verkleidungen. Leider war nach kurzem Reinigungsversuch klar das ich den Himmel und die B-Säulen Verkleidungen neu beziehen muss. Davon habe ich leider keine Bilder. Auch musste ich noch die EHR in die neue Kabine einbauen. Der Verkäufer der Kabine war so nett mir ein EHR Bedienteil und das Steuergerät zu besorgen den Kabelbaum für die EHR und auch für den Schlepper habe ich gebraucht bei einem Deutzverwerter in der nähe von München bekommen. Weil ich die Kabine innen fast komplett zerlegen musste um den Kabelbaum einzuziehen habe ich die Kabine innen vom ganzen Staub und Schmutz befreit um auch den Gestank von Dreck und Zigaretten raus zu bekommen. Bilder im nächsten Teil [/QUOTE]
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