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<blockquote data-quote="Goetz" data-source="post: 487570" data-attributes="member: 22860"><p>Moin Deutz-Fahrer,</p><p></p><p>an meinem Segelboot habe ich zwei Bowdenzüge für Gas und Schaltung. Die fette ich lieber, als dass ich dort mit Öl schmiere. Das Öl lauft irgendwann raus, das Fett bleibt. Und wenn man das gute Autol Top 2000 verwendet, kann man Verharzen getrost vergessen.</p><p>Um das Fett zwischen Hülle und Seele zu bekommen habe ich mir mal Kunststoffadapter gedreht, die stramm auf die Seele passen. Das Ende zur Hülle ist etwas weiter aufgebohrt, dass es stramm auf die Hülle geschoben werden kann. Ein Schmiernippel ist quer in den Adapter eingesetzt. Der Adapter wird in den Bowdenzug eingesetzt und mit der Sicherungsmutter der Seele fixiert. Der Bowdenzug muss schon etwas auf Spannung sitzen und den Adapter festklemmen, damit man mit der Fettpresse das Fett durch den Bowdenzug bekommt. So mit Autol Top 2000 gefettet brauch man die nächsten 20 Jahre den Bowdenzug nicht mehr warten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goetz, post: 487570, member: 22860"] Moin Deutz-Fahrer, an meinem Segelboot habe ich zwei Bowdenzüge für Gas und Schaltung. Die fette ich lieber, als dass ich dort mit Öl schmiere. Das Öl lauft irgendwann raus, das Fett bleibt. Und wenn man das gute Autol Top 2000 verwendet, kann man Verharzen getrost vergessen. Um das Fett zwischen Hülle und Seele zu bekommen habe ich mir mal Kunststoffadapter gedreht, die stramm auf die Seele passen. Das Ende zur Hülle ist etwas weiter aufgebohrt, dass es stramm auf die Hülle geschoben werden kann. Ein Schmiernippel ist quer in den Adapter eingesetzt. Der Adapter wird in den Bowdenzug eingesetzt und mit der Sicherungsmutter der Seele fixiert. Der Bowdenzug muss schon etwas auf Spannung sitzen und den Adapter festklemmen, damit man mit der Fettpresse das Fett durch den Bowdenzug bekommt. So mit Autol Top 2000 gefettet brauch man die nächsten 20 Jahre den Bowdenzug nicht mehr warten. [/QUOTE]
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