Agroprima 6.06 problem mit der bremse

Diskutiere Agroprima 6.06 problem mit der bremse im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Habe folgendes problem: habe vorhin als ich den agroprima reinfahren wollte gebremst und es kam keine bremswirkung ich konnte das pdeal bis...
Deutz D 5207C

Deutz D 5207C

Beiträge
14
Likes
0
Moin,
Habe folgendes problem: habe vorhin als ich den agroprima reinfahren wollte gebremst und es kam keine bremswirkung ich konnte das pdeal bis zum anschlag durchtreten.
Nach dem ersten schock habe ich das pedal wieder losgelassen und erneut betätigt dann war die bremswirkung wie normal!!!
Bin weiter gefahren wollte wieder bremsen und wieder keine bremswirkung und wieder erneut getreten und dann funktionierte sie wieder und so ging das die ganze zeit woran kann das liegen? Druck ist gut bremsflüssigkeit ist voll
Hoffe auf schnelle antwort
Mfg kjell
 
Deutz D 5207C

Deutz D 5207C

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ja das mit dem enlüften könnte sein der war allerdings erst vor 2 monaten in der werstatt da er ne neue kupplung bekommen hatt und da wurde auch alles andere durchgeguckt und dazu muss ich noch sagen das ich die letzten beiden tage jeweils so 5 stunden mit dem unterwegs war und heute auch und das problem ist plötzlich aufgetreten!
Wie kann ich die bremse entlüften?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"...als ich den agroprima reinfahren wollte gebremst und es kam keine bremswirkung ich konnte das pdeal bis zum anschlag durchtreten.
Nach dem ersten schock habe ich das pedal wieder losgelassen und erneut betätigt dann war die bremswirkung wie normal!!!
Bin weiter gefahren wollte wieder bremsen und wieder keine bremswirkung und wieder erneut getreten und dann funktionierte sie wieder und so ging das die ganze zeit woran kann das liegen..."


da hast Du aber eine lange Einfahrt in die Garage :]

oder einfach Mut zur Lücke. Bei mir wäre der Schlepper nach dem ersaten mißlungenen Bremsversuch stehen geblieben. Das was Du gemacht hast, ist ja schon "Vorsatz".

Gruß

PS
wann wurde denn die Bremsflüssigkeit gewechselt? Wie beim Auto auch?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.673
Likes
3.844
Hallo Kjell,
Hat dein Agroprima 6.06 den ein Vorderradbremse,.
So ja, schalte die mal aus, Leitung ab und Blindstopfen im T-StUck.
Wenn er dan eine gute Bremswirkung hat, hängt die Bremsscheibe oder der Kolben im Sattel vorne festt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz D 5207C

Deutz D 5207C

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ne also ich hatte gerade die schleppe abgebaut habe davor 3 std geschleppt und auf dem weg zum unterstand ist das dann passiert und da er ja in den unterstand muss bin ich langsam weiter gefahren war ja alles aufm hof. Die bremsflüssigkeit wurde vor ca. 2 monaten neu gemacht. Und ja er hat ne vorderbremse
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
661
Likes
134
Bist du dir sicher das alle Bremskolben frei sind ??
Wie sieht es mit den Bremsklötzen aus ,sind die runter ?
Ist dir beim fahren aufgefallen das er nicht mehr ausrollt sondern abbremst?
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Am einfachsten wäre wenn du mal schön ne runde drehst immer wieder Bremsen und dann fühlst du mal an den Bremssatteln Wenn einer der 3 recht warm oder heiss ist dann kannst du das Problem schon mal sehr stark eingrenzen. Wenn du aber sagst du bist nur schnell in die Halle gefahren und der Traktor war eigentlich Kalt Kann es auch Der Hauptbremszylinder oder Luft im System sein.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Bremse DX 4.17

Auch in dem^^ Thema ist Lesestoff für dich.

Ist zwar nicht so ganz dasselbe Problem, aber es kann durchaus dorthin laufen.

Gruß Jörg.
 
A

AgroPrima 4.51

Beiträge
6
Likes
0
Also ein hängender kolben wird es nicht sein weil dann nämlich eine bremse warm würde! Und das mit einem blindstopfen in eine Leitung einsetzen solltest du auch nicht machen. Wenn du kein leck in einer Leitung hast ist der hauptbremszylinder defekt !!
 
Thema: Agroprima 6.06 problem mit der bremse

Ähnliche Themen

DEUTZ D 50 06

Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

Bremse Agrotron 6.00

DX 3,50 Bremse ohne Funktion

Bremse DX 4.70

Oben