Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an

Diskutiere Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen Deutz Gemeinde und von mir noch frohe Weihnachten aus Unterfranken! Ich habe momentan ein paar Fragen zum Agroplus 85 (ohne ASM) und...
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
Guten Morgen Deutz Gemeinde und von mir noch frohe Weihnachten aus Unterfranken!
Ich habe momentan ein paar Fragen zum Agroplus 85 (ohne ASM) und hoffe, ihr könnt mir helfen...
1. Wenn ich den Allrad Taster drücke, leuchtet zwar die Kontrolle im Schalter, allerdings bleibt die Kontrollleuchte im Kombiinstrument aus. Bei der Differenzialsperre funktionieren beide Leuchten. Wie gehe ich denn am sinnvollsten vor um den Allrad zu prüfen?

2. Habe mich hier schon etwas eingelesen und mitbekommen, dass es u.a. mit der Lichtmaschine Themen geben kann. Bei mir leuchtet die Ladekontrolle nach dem Starten, sobald ich etwas Gas gebe geht die Leuchte aus.. Probleme mit leerer Batterie habe ich nicht, den Regler habe ich schon erneuert und der Keilriemen ist auch gut gespannt...

Ich danke Euch vorab!

Viele Grüsse Michael
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
92
Likes
23
Guten Morgen Michael, auch Dir noch frohe Restweihnachten so von einem Unterfranken zum anderen ;)
und allen anderen natürlich auch noch Frohe Weihnachten.

Zu Deinen Fragen:

zu 1.) Einfachste Lösung könnte sein: Birne im Armaturenbrett hat den Geist aufgegeben. Am besten Kombiinstrument auf machen und mal tauschen. Mein AB 75 (auch ohne ASM) war mit vollständig mit Glühbirnen bestückt (also auch die ganzen "blinden" Kontrollleuchten), so dass ausreichend Ersatz dabei war.

zu 2.) ist bei mir seit fast 14 Jahren genauso. der braucht einen kurzen Gasstoß um die Ladekontrolle aus zu machen und den Drehzahlmesser zum Leben zu erwecken.

Dann mal allen einen guten Rutsch. 2024 ist ja nicht mehr soweit weg.

Gruß
Markus
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin Michael,

das mit dem Gasstoß ist bei meinem auch so. Da werde ich nichts dran ändern, falls es überhaupt zu ändern ist.

Die Kontrollleuchte von hatte ich auch schon überprüft. Da scheint aber der Fehler woanders zu sein. Die Birnen sind wohl in Ordnung. Der Allrad schaltet auch und der Schalter wird beleuchtet.
Bei der Diff-Sperre funktioniert zur Zeit weder Beleuchtung noch die Sperre selber. Da vermute ich einen Defekt im Magnetventil. Das müsste ich mal prüfen.

Bitte berichte wie es bei dir ausgegangen ist.

Gruß, Johannes
 
Michi_wü

Michi_wü

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
1
Hallo zusammen,
Stand jetzt waren es wohl tatsächlich beide Glühbirnen - jeweils im Schalter und auch im Kombiinstrument defekt. Habe beide Birnen jetzt erneuert und werde den Allrad mal testen die Tage. Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Thema: Agroplus 85 Allradkontrollleuchte ohne Funktion / Ladekontrolle bleibt länger an
Oben