Agroplus 75 Verspannung in der Vorderachse

Diskutiere Agroplus 75 Verspannung in der Vorderachse im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe folgendes Problem, Wenn ich rückwärts fahre um beispielsweise einen Anhänger zu rangieren sehe ich richtige abreibungen auf dem Asphalt...
D

D4006

Beiträge
36
Likes
0
Ich habe folgendes Problem,
Wenn ich rückwärts fahre um beispielsweise einen Anhänger zu rangieren sehe ich richtige abreibungen auf dem Asphalt. Ebenso wenn ich stark einschlagen um eine enge Kurfe zu fahren und dann wieder gerade aus fahre, macht es am Schalthebel ein kurzer Schlag als ob das Allrad zugeschalten war. Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich ein leichtes gefälle fahre und den Gang raus nehme bremst der Schlepper langsam bis zum stillstand. Er ist auch immer sehr träge sowiso wenn er kalt ist.
Hoffe sehr auf eure Erfahrungen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Ist Allrad wirklich aus? Dafür müsstest du den mal aufbocken und an den Rädern drehen.
Welche Ausführung ist das bzw. hat der eine Klauenkupplung für Allrad?
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Hallo, ob er eine Klauenkupplung hat weiß ich nicht, er ist Bj 98.
Jedenfalls wurde der Allrad nicht zugeschalten.
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Sorry😅
Wo sehe ich ob er ASM hat oder nicht?
Ich denke eher nicht
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Du hattest doch 2014 schon Probleme mit den Schaltern?! Dann prüf das mal.
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Damals war es der Magnetschalter, hab ihn ausgewechselt und war wieder ok.
Hab jetzt vorsichtshalber auch nochmal ein neues aufgesteckt, hat aber nichts gebracht
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Also du scheinst auf jeden Fall mit deinem Agroplus noch nicht wirklich vertraut zu sein wenn du nicht weist ob er ASM hat. Wenn du ASM hast wird dein Allrad- und Differentialsperre elektronisch zugeschaltet, das heißt neben diesen beiden Knöpfen oder Schaltern ist dann auch der Knopf mit Aufschrift ASM. So wie der hier:

PS: deine Bremsen sollten überprüft werden bzw. richtig eingstellt, denn das der wie beschrieben sich selber bremst soll ja nicht sein. Kostet alles Kraft und spritzig ist der 75er ohnehin schon nicht.
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Also zugeschalten wird er ja über ein Magnetventil, meiner hat jedoch nur 3 Knöpfe einer für die Sperre einer fürs Allrad und einer für die Zapfwelle. Mehr sind da nicht auch keiner wo ASM drauf steht
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Dann ist klar, deiner hat die einfache Klauenkupplung. Da ist es dann auch normal, dass der Knopf für die Zapfwelle da ist wo sonst der für ASM wäre. Der im Bild oben wäre quasi die vollausgestattete Variante gewesen mit EHR, ASM und oben die zwei seperaten Knöpfe für Front- und Heckzapfwelle.
 
D

D4006

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Vielen Dank mal, dann weiß ich jetzt wenigstens mal dass er eine Klauenkupplung hat
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...auch wenn der Trööt schon etwas älter ist ;
Bei mir steht evtl. ein Ap85 an, kann man die Umstellung Klaue/Lamelle am Bj. festmachen oder an der Ausstattung?
Gruß Matthias
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Entweder er wurde mit ASM bestellt oder ohne, ganz einfach ;) Mit ASM = Lamellenkupplung.
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
707
Likes
365
Moin Matthias,

wäre denn kein ASM, ein Grund den Schlepper nicht zu kaufen?

Gruß, Johannes
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...naja, nee, eigentlich nicht. Ging mir nur drumm auf was ich mich vorab einstellen muss. Komm ja ehr aus der 06 und dx Ecke, da gibt's andere wehwechen. Nicht das ich nicht gerne schraube, aber, ja, bin ja noch ab abwägen 😉 Gibt eh noch Wiederstand auf der..."wir brauchen keinen vierten Schlepper" Seite 🙄
Gruß Matthias
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.990
Likes
2.796
Aber ist das mit der Klauenkupplung nicht so gruselig weil der irgendwann nicht mehr Allrad abschalten will? Dazu gibt es glaube ich nicht nur einen Thread hier und im Landtreff...
Weil vierter Schlepper hier auch nicht gebraucht wurde haben wir jetzt einen Hoflader...;)
 
Thema: Agroplus 75 Verspannung in der Vorderachse
Oben