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Agroplus 75 Bremse einseitig fest
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<blockquote data-quote="tlf-16-25" data-source="post: 528270" data-attributes="member: 22679"><p>Hallo zusammen</p><p></p><p>ich muss mein altes Thema noch mal hevorkramen.</p><p></p><p>Zwischenzeitlich habe ich herumprobieren herausgefunden, dass des der linke Hauptbremszylinder war. Diesen habe ich von ca. 3,5 Monaten erneuert und das Problem war weg. Der Traktor lief auch wesentlich besser (z.B. Beschleunigung Berg auf) so dass ich davon ausgehe, dass die Bremse schon die ganze Zeit leicht gehangen hatte.</p><p></p><p>Leider ist die Geschichte hier nicht fertig.</p><p>Vorgestern hatte ich ein kurzes Stück den Allrad zugeschaltet und danach war das Problem wieder da. Zwischen dem Ausschalten des Allrades und der Stelle wo ich es bemerkt habe, war ca. 1 km schlechter Schotterweg auf dem ich nur langsam fahren konnte und der Traktor ohnehin in alle Richtungen weg will... Aber evtl. Verspannungen im Antriebsstrang sollten danach eigentlich weg sein.</p><p>Nach dem Abbiegen auf eine bessere Straße wollte ich hochschalten. Beim Kupplung treten war es, als ob ich die Bremse getreten hätte: Die Straße ging leicht Berg auf und ich stand. Danach zog der Agroplus wieder nach links. Durch einen festen Tritt auf die Bremse ließ sich das ganze wieder normalisieren.</p><p></p><p>Gestern trat das ganze wieder auf. Vorher hatte ich einen Angänger ca. 50 m rückwärts rangiert.</p><p>Nach ca. 1,5 Stunden Pause beim vorwärts weg fahren dann wieder das Gleiche: Zieht beim Fahren nach links und beim Kuppeln als ob man gleichzeitig auf die Bremse tritt.</p><p></p><p>Daher mal meine Frage in die Runde: hat irgend jemand eine Idee, was die Bremse dazu bringen könnte nach dem Fahren mit Allrad oder nach Rückwärtsfahrz zu blockieren?</p><p></p><p>Nachmal die wichtigsten Infos zum Schlepper bzw. zur Bremse</p><p></p><p>Agroplus 75 ohne ASM</p><p>"richtige" 4-Rad-Bremse (nasse Bremse)</p><p>hyraulisch betätigt; Ausgleichsbehälter zusammen mit Kupplung</p><p>keine Druckluftbremse</p><p>Allradzuschaltung hydraulisch (drucklos = Allrad ein)</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tlf-16-25, post: 528270, member: 22679"] Hallo zusammen ich muss mein altes Thema noch mal hevorkramen. Zwischenzeitlich habe ich herumprobieren herausgefunden, dass des der linke Hauptbremszylinder war. Diesen habe ich von ca. 3,5 Monaten erneuert und das Problem war weg. Der Traktor lief auch wesentlich besser (z.B. Beschleunigung Berg auf) so dass ich davon ausgehe, dass die Bremse schon die ganze Zeit leicht gehangen hatte. Leider ist die Geschichte hier nicht fertig. Vorgestern hatte ich ein kurzes Stück den Allrad zugeschaltet und danach war das Problem wieder da. Zwischen dem Ausschalten des Allrades und der Stelle wo ich es bemerkt habe, war ca. 1 km schlechter Schotterweg auf dem ich nur langsam fahren konnte und der Traktor ohnehin in alle Richtungen weg will... Aber evtl. Verspannungen im Antriebsstrang sollten danach eigentlich weg sein. Nach dem Abbiegen auf eine bessere Straße wollte ich hochschalten. Beim Kupplung treten war es, als ob ich die Bremse getreten hätte: Die Straße ging leicht Berg auf und ich stand. Danach zog der Agroplus wieder nach links. Durch einen festen Tritt auf die Bremse ließ sich das ganze wieder normalisieren. Gestern trat das ganze wieder auf. Vorher hatte ich einen Angänger ca. 50 m rückwärts rangiert. Nach ca. 1,5 Stunden Pause beim vorwärts weg fahren dann wieder das Gleiche: Zieht beim Fahren nach links und beim Kuppeln als ob man gleichzeitig auf die Bremse tritt. Daher mal meine Frage in die Runde: hat irgend jemand eine Idee, was die Bremse dazu bringen könnte nach dem Fahren mit Allrad oder nach Rückwärtsfahrz zu blockieren? Nachmal die wichtigsten Infos zum Schlepper bzw. zur Bremse Agroplus 75 ohne ASM "richtige" 4-Rad-Bremse (nasse Bremse) hyraulisch betätigt; Ausgleichsbehälter zusammen mit Kupplung keine Druckluftbremse Allradzuschaltung hydraulisch (drucklos = Allrad ein) Gruß Markus [/QUOTE]
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