Agroplus 70 Problem Ölmenge Vorderachse / Planeten

Diskutiere Agroplus 70 Problem Ölmenge Vorderachse / Planeten im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Agroplus70 Bj 99 gekauft. Habe dann die Öle der Vorderachse gewechselt. Beim Ablassen des Öls der äusseren...
T

Tomto

Beiträge
15
Likes
1
Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen Agroplus70 Bj 99 gekauft. Habe dann die Öle der Vorderachse gewechselt. Beim Ablassen des Öls der äusseren Planeten musste ich feststellen, dass da fast nix drin war, vlt ein paar Schnapsgläser voll (laut Anleitung sollten 1,5l drin) sein. Dann neues öl reingefüllt, nach etwa 300ml kamm es bereits an der Füllstandsschraube wieder raus. Auch warten half nix. Hab dann den Antrieb geöffnet um zusehen was da los ist, konnte aber nix außergewöhnliches feststellen. Beim nächsten Auffüllen liess ich den äusseren kleinem Deckel (da wo das deutz logo draufgeschraubt ist) offen. Auch hier war dann das Öl nach wenigen 100ml auf Höhe der Antriebswelle und floss durch das Lager aus der offengelassenen Stelle heraus. Dann alles zusammen gebaut u insgesamt 700ml eingefüllt ( über Füllstand). Dann ein paar km gefahren und einen Tag stehen gelassen. Ergebnis: Auch dann lief das Öl an der Kontrollschraube raus, obwohl nur die Hälfte der angegebenen Menge drin war.
Kennt jemand das Problem? was hab ich übersehen?
oder stimmen die 1,5l nicht
Danke für Ratschläge
Gruss Thomas
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die 1,5l stimmen nicht, es sind soweit ich weis 0,5l. Ist auch so ein Fehler den man über alle Agroplus Baujahre hinweg so in der Betriebsanleitung gelassen hat ohne dass es einen interessiert hat.
 
E

Eis.

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Tomto,
Ich habe einen Lambo 674-70 Sprint Bj.96, hier gehen max. 350ml pro Seite rein.
Deshalb wechsle ich jedes Jahr Öl. Und auch wenn es nur 100h sind.
 
Thema: Agroplus 70 Problem Ölmenge Vorderachse / Planeten
Oben