Agroplus 70 - Drehzahlmesser funktioniert nicht / steckt

Diskutiere Agroplus 70 - Drehzahlmesser funktioniert nicht / steckt im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Schon wieder ein Problem bei meinem Agroplus 70...!! Diesmal betrifft es den Tacho, genauer gesagt die Anzeige der Drehzahl bzw...
H

Heribert

Beiträge
13
Likes
2
Hallo!

Schon wieder ein Problem bei meinem Agroplus 70...!!

Diesmal betrifft es den Tacho, genauer gesagt die Anzeige der Drehzahl bzw. Geschwindigkeit.
Grundsätzlich war es so, dass am Armaturenbrett nach dem Starten zuerst die Betriebsstunden angezeigt wurden. Dann bzw. nach etwas Gas geben wurde die Drehzahl bzw. auch die Geschwindigkeit angezeigt.
Jetzt sieht es so aus als ob der Drehzahlmesser stecken würde, die Anzeige wechselt nicht. Auch ein Umschalten auf die aktuelle Geschwindigkeit, gefahrene Strecke, Drehzahl Zapfwelle ist nicht mehr möglich!
Ach ja, auf einmal bzw. längerer Fahrt funktioniert die Anzeige wieder...

Unter folgendem Link ein Video wie das Ganze aussieht... macht's vielleicht verständlicher?!

https://1drv.ms/v/s!AsaHIMcB9IR0i_hSPlNl14i9R__XTQ?e=yiq3yN

Kann's ev. die Lichtmaschine sein? Irgendein Sensor defekt?

Danke + LG heri
 
D

dr_chris

Beiträge
3
Likes
3
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gab es eine Lösung dafür?
Bin ratlos.
Grüße
 
S

ScTimo

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Ich hab seit kurzem einen Agroplus und hatte das selbe Problem! Bei mir lag es an einer defekten Leiterbahn des Displays (Pin14)
 
Thema: Agroplus 70 - Drehzahlmesser funktioniert nicht / steckt
Oben