Agroplus (100) - Position Blinkrelais

Diskutiere Agroplus (100) - Position Blinkrelais im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe meine AP auf LED Rückfahrleuchten umgebaut. Die aktuelle Lösung die dich nutze ist mit Zwischenwiderstand. Allerdings ist das...
ap100_user

ap100_user

Beiträge
13
Likes
1
Hallo,

ich habe meine AP auf LED Rückfahrleuchten umgebaut. Die aktuelle Lösung die dich nutze ist mit Zwischenwiderstand. Allerdings ist das Verhalten nicht so, wie der TÜV das will. Bei Motor aus, ist die LED Lichtleistung zu schwach. Bei Motor an, geht es (komischerweise geht es auch, wenn ich statt zu blinken die Warnblinkanlage anmache).

Ich habe schon verschieden Widerstände versucht (sogar ne originale Lampe testweise dazwischen geschaltet) - ändert am Verhalten nichts.

Jetzt möchte ich es gern mit Lastunabhängigen Relais versuchen. Könnt ihr mir sagen, wo die Relais sitzen? Im Handbuch steht zwar der Schaltplan aber nicht die Position im Schlepper.

(Sollte jemand noch originale Rücklichter „liegen“ haben und die zu einem schmalen Taler loswerden will, wäre ich interessiert. Aktuell gibt es das Paar für 100 Euro neu.)

Vielen Dank im Voraus.
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
94
Likes
23
Auch Hallo

bin mir nicht 100% sicher. Müsste aber unter der Abdeckung links oberhalb vom Kupplungspedal mit drin sein.

Gruß
Markus
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo ap100_user,
Bei Motor aus, ist die LED Lichtleistung zu schwach. Bei Motor an, geht es (komischerweise geht es auch, wenn ich statt zu blinken die Warnblinkanlage anmache).
Für dieses Phänomen, fehlt mir eine Erklärung.
Das Blinkrelais müsste man ticken hören, was den Standort verrät.
Bei Lastunabhängigen Blinkrelais, sind keine Kontrolllampen möglich, so daß das nicht die Lösung sein sollte.
Gruß Demian
 
ap100_user

ap100_user

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Hallo ap100_user,

Für dieses Phänomen, fehlt mir eine Erklärung.
Das Blinkrelais müsste man ticken hören, was den Standort verrät.
Bei Lastunabhängigen Blinkrelais, sind keine Kontrolllampen möglich, so daß das nicht die Lösung sein sollte.
Gruß Demian
Für dieses Phänomen, fehlt mir eine Erklärung…
Mir auch! Und mich hat auch gewundert, dass der TÜV das bei Motor aus gemacht hat - muss aber. Das es bei Motor aus dunkler ist, denke ich liegt an der Spannung der Batterie mit 11,7 V - habe extra eine Voltanzeige eingebaut. Wenn Motor und LiMa an ist, geht das auf 13,7 V und ist heller. Warum es mit Warnblinker bei Motor aus hell ist, verstehe ich auch nicht.

Relais habe ich gefunden, ist und der linken Abdeckung des Armaturenbrettes.

Das dann die Kontrolllampen nicht mehr gehen, habe ich heute auch gelesen. Habe jetzt die Orginal Lampen bestellt und lasse meine LED Versuche bleiben. Sah “moderner“ aus, aber egal.

Danke Euch für Eure Antworten.
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo ap100_user,
Das es bei Motor aus dunkler ist, denke ich liegt an der Spannung der Batterie mit 11,7 V - habe extra eine Voltanzeige eingebaut. Wenn Motor und LiMa an ist, geht das auf 13,7 V und ist heller.
Das die Spannung nicht ausreichend ist, macht so keinen Sinn, da beim Warnblinken die Spannung nicht höher ist.
Aber die von Dir eingestellte Spannung, 11,7V und 13,7V ist für ein modernes Fahrzeug zu gering, wobei ich vermute das Dein Voltmeter, min. 0.5V zu wenig anzeigt.
Gruß Demian
 
Thema: Agroplus (100) - Position Blinkrelais
Oben