Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln

Diskutiere Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe heute die Dachluke - sagt man so oder gibt es eine speziellere Bezeichnung? - ausgebaut. Also nur die Glasscheibe, weil dort der...
ap100_user

ap100_user

Beiträge
13
Likes
1
Hallo,

ich habe heute die Dachluke - sagt man so oder gibt es eine speziellere Bezeichnung? - ausgebaut. Also nur die Glasscheibe, weil dort der Dichtungsgummi an den beiden Ecken vorn 10 cm in beide Richtung der Ecke lose war Und ich das erneuern möchte.

Die Dichtung ist von der Innenseite scheinbar nur aufgeklebt. Für mich sieht es so aus, als wäre da ein selbstklebender Streifen (sowas wie doppelseitiges Klebeband) drauf. Ich hätte vorher gedacht, die Dichtung wäre irgendwie mit einer Nut auf der Scheibe.

Zu meiner Frage: hat das schon einer von Euch ebenfalls erneuert? Wenn ja, war das da ebenfalls nur so von unten aufgeklebt? Welche neue Dichtung hast Du verwendet?

(Ich habe vorhin im Internet mal gesucht, aber keinen wirklichen Ersatz auf Anhieb gefunden - zugegeben: ich war überfordert von der Vielfalt an Scheibendichtungen… - mit der Scheibenbezeichnung siehe Bild, habe ich gar nichts gefunden.)

Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_5024.jpeg
    IMG_5024.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 41
Thema: Agroplus 100 - Dachluke - Gummidichtung wechseln
Oben