Agrokid 230 Bremspedal kommt nicht zurück

Diskutiere Agrokid 230 Bremspedal kommt nicht zurück im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein Agrokid hat das Problem, dass das Bremspedal nach Betätigung nicht von alleine zurück kommt. Inzwischen ist es so schlimm...
A

Andi B

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

mein Agrokid hat das Problem, dass das Bremspedal nach Betätigung nicht von alleine zurück kommt. Inzwischen ist es so schlimm, dass sogar das Bremslicht an bleibt.

Eine Rückstellfeder am Pedal konnte ich nicht finden, auch nicht in der ET liste.

Die Bremse ist komplett mechanisch ausgeführt und auch die Handbremse ist an das Gestänge mit angeschlossen. Und daher unübersichtlich.

Hatte von euch schon mal einer das gleiche Problem und kann mir Tipps gegeben wo ich den Fehler suchen muss? Es muss wohl irgendwo schwegängig sein oder eine Rückstellfeder gebrochen oder ausgeleiert sein...

Viele Grüße
Andi
 
E

Elsbicher

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Andi B

die beiden Rückholfedern befinden sich am ende des Bremsgestänge am hydraulikblock
siehe Bilder.

mfg
Elsbicher
 

Anhänge

  • 20231225_152107[1].jpg
    20231225_152107[1].jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 48
  • 20231225_152151[1].jpg
    20231225_152151[1].jpg
    749 KB · Aufrufe: 42
Thema: Agrokid 230 Bremspedal kommt nicht zurück
Oben