Agrocompact 3.30V Getriebe / Motorproblem?

Diskutiere Agrocompact 3.30V Getriebe / Motorproblem? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich würde gerne wissen ob es unterschiedliche Getriebeübersetzungen bei Agrocompacts bzw DX-Traktoren in der V-Baureihe...
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spellbound-

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Hallo liebes Forum,

ich würde gerne wissen ob es unterschiedliche Getriebeübersetzungen bei Agrocompacts bzw DX-Traktoren in der V-Baureihe (Weinbau) gab oder ob folgende Schilderung eher auf ein Motor- (oder anderes)Problem hindeutet.

Ich besitze 2 Schmalspurversionen des Agrocompacts 3.30 V.

Traktor 1: 3.30V - Baujahr 94 ohne Kabine, 40 km Version: Er läuft ohne Probleme 39 km/h. Guter Durchzug auch mit vollem 2t Anhänger Berg hoch, kein rückschalten aus dem 4. in den 3. Gang nötig.

Traktor 2: 3.30V - Baujahr 96 mit Kabine C1000, 40 km Version: Er erreicht auf der geraden nur 33/34 km/h. Oben beschriebenes Szenario nur schwer möglich, es funktioniert nur im 3. Gang und ist dann mit ca. 20 km/h fahrbar.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die Gasannahme beim 2. Traktor dauert wesentlich länger ebenso das Hochdrehen bis zur gewünschten Drehzahl.
Den ersten Traktor besitze ich seit 1994 und den zweiten erst seit kurzem.

Hat wer eine Idee bezüglich des Problems?

Viele Grüße
Florian


P.S.: Verzeiht mir wenn die Frage im falschen Unterforum gelandet ist.
 
Yohanz

Yohanz

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Hallo Florian,

das liest sich jetzt erstmal so als wenn entweder nicht die gleiche Leistung zur Verfügung steht oder mehr Wiederstand vorhanden ist. Haben die Schlepper in etwa die gleiche Laufleistung? Rollen beide Schlepper in etwa gleich gut bergab? Sind beides Hinterrad- bzw. Allradschlepper? Ist die Kraftstoffzufuhr sowie der Luftfilter am Kabinenschlepper in Ordnung? Gibt es Rauchentwicklung unter Last? Dreht der Schlepper im Stand bis zur Maximaldrehzahl?

Gruß, Johannes
 
S

spellbound-

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Hallo Johannes,

danke für deine Antwort.

Die Laufleistung des 94igers ist bei ca. 7000 Stunden und der 96iger hat gerade mal 2000 Stunden auf der Uhr. Bergab sind sie sehr ähnlich, auf der Geraden merkt man allerdings mit einem Anbaugerät schon einen deutlichen Unterschied - alleine schon wegen der schlechteren Gasannahme.

Es sind beides Allradschlepper. Der Luftfilter ist bei dem 94iger der offene Kasten vorne, beim 96iger führt komischerweise nochmal ein Rohr auf die andere Seite um Luft zu ziehen. Die Kraftstoffzufuhr habe ich noch nicht überprüft. Es gibt keine Rauchentwicklung unter Last. Die max. Drehzahl schaue ich mir nachher mal an.

Grüße
Florian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

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Moin, wann wurden die Dieselfilter zuletzt gewechselt?
 
S

spellbound-

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Ich habe eben nochmal nach der max. Drehzahl geschaut. Diese erreichen beide. Der 94iger dreht im Stand etwas niedriger.
Das Startverhalten ist tatsächlich bei dem 96iger etwas verzögert, er dreht erst sehr unruhig (Blech über dem Hinterrad wackelt sehr), wenn man bisschen Gas gibt geht er auf die Standdrehzahl. Der Stoppzug geht ganz zurück.

Grüße
Florian
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

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...ist wenn der Stoppzug ganz zurück ist auch der Gashebel an der Pumpe ganz zurück?
Gruß Matthias
 
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RobinD4506-S

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Hallo,
Sind die Hydraulikventile alle in neutral Stellung?
Arbeitet die Hydraulikanlage in das DBV?
Grüße Robin
 
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spellbound-

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Danke für die Antworten.

Zum Stoppzug: Ja.
Die Hydraulikventile müsste ich überprüfen.

Grüße
Florian
 
egnaz

egnaz

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Ist der Dieselverbrauch gleich?
Ich tippe mal auf unterschiedlich eingestellte Kraftstoffmenge.
 
Thema: Agrocompact 3.30V Getriebe / Motorproblem?
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