Agro-Star 6.71

Diskutiere Agro-Star 6.71 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Liebes Forum, ich habe mir einen Agro-Star 6.71 (12.1996) gekauft mit 4820 Betriebsstunden und bin gleich auf der Fahrt nach Hause liegen...
Stipps

Stipps

Beiträge
3
Likes
0
Liebes Forum,
ich habe mir einen Agro-Star 6.71 (12.1996) gekauft mit 4820 Betriebsstunden und bin gleich auf der Fahrt nach Hause liegen geblieben ... nach 2h Fahrt ging nichts mehr - die Gänge konnten nicht mehr geschaltet werden - Warnung und automatische Abschaltung. Kennt jemand Probleme bei diesem Hydraulikgetriebe? Der Traktor ist nun in der Werkstatt und ich habe den Verkäufer über den schweren technischen Mangel in Kenntnis gesetzt ... Grüsse Tim
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das nenne ich mal Pech.

Stimmen die Betriebsstunden, 4800 Bh in 26/27 Jahren halte ich für so einen Boliden für arg wenig, denn die Großtraktoren wurden fürs Arbeiten gekauft, nicht zum Rumstehen mit kaum mehr als 150 Bh im Jahr. Dafür hat niemand einen Großschlepper gekauft.

Gruß
 
Stipps

Stipps

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hi, ja allerdings ... ich frage mich auch, ob dieser Schaden so spontan auftreten kann. Grüsse Tim
 
Stipps

Stipps

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Anscheinend war der Traktor mal weiss gelöst und in der Industrie im Einsatz ... oder alle Vorbesitzer hatten ähnlich Probleme und ihn abgestossen. Der Reparaturbetrieb tauscht die Hydraulikpumpe und erhöht das Standgas, damit das Hydrauliksystem höheren Druck hat ... ein Defektteil wurde nicht gefunden :(
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die Stundenzahl würde ich dem auch eher nicht abkaufen. Der Zähler ist vermutlich schon einmal rum. Das heißt jetzt nicht dass die angenommenen 14800h nur harte Arbeit waren. Da kann auch viel Leerlauf und Teillast dabei gewesen sein.
Bin gespannt ob die Störung noch auftritt wenn er aus der Werkstatt kommt. Das A und O bei diesem Same Volllastschaltgetriebe ist eine regelmäßige Kalibrierung. Stefan Hansen (Sibbershusum) hatte dafür mal ein Video gemacht wie das bei seinem 6.81 funktionierte.
 
Thema: Agro-Star 6.71
Oben