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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 516534" data-attributes="member: 14899"><p>Nochmals ich ,</p><p></p><p>da ich diesen Traktor sehr gut</p><p>kenne möchte ich einige</p><p>wichtige Hinweise geben .</p><p>Zu den Hinweisen siehe BA , WHB</p><p>oder dem Forum .</p><p>1. Lenkgetriebe : Als Ersatzteil schwer</p><p>zu bekommen . Viele Teile gibt es</p><p>noch bei SDF , aber nicht alles .</p><p>Der Ölwechsel : Auf dem Lenkgetriebe</p><p>ist ein Vierkant , entfernen , jetzt jede</p><p>Menge Putzlappen drumherum .</p><p>Es darf kein Öl auf der Kupplung</p><p>laufen .</p><p>Lenkrad runter , von oben Getriebeöl</p><p>einfüllen bis unten frisches Öl</p><p>rauskommt . Vierkant verschließen .</p><p>Ich fülle dann noch eine kleine</p><p>Menge nach .</p><p>Auf dem Konus unter dem Lenkrad</p><p>sowie dem Lager darunter gehört</p><p>CU-Paste , alternativ Alupaste .</p><p></p><p>2. Motorenöl 15W40 CD B3</p><p>CE oder CF ist etwas hochwertiger</p><p>aber nicht teurer .</p><p></p><p>3. Getriebeöl entweder SAE 90</p><p>oder besser 80/90 GL 4 .</p><p>Mit Buntmetall Freigabe .</p><p></p><p>4. Ölbadluftfilter richtige mit</p><p>Diesel oder Benzin auswaschen .</p><p></p><p>5. Die ESP spülen</p><p></p><p>6. Hydraulik da kommt Motorenöl rein</p><p></p><p>7. Schmiernippel da kommt ein</p><p>Lagerfett rein EP2 sollte auf der</p><p>Hülle stehen</p><p></p><p>8. Die Hinterachse ( Lager ) werden</p><p>ebenfalls mit Lagerfett geschmiert.</p><p>Ich nehme ein Lagerfett eines</p><p>bekannten Lagerhersteller .</p><p></p><p>9. Viele Sachen mit Rostlöser</p><p>vor der Demontage behandelt .</p><p></p><p>10. Schau dir die Vorderachse genau</p><p>an . Sitzt sie noch gut im Lagerblock?</p><p></p><p>11. Einlegegewicht das gab es ,</p><p>kommt unter der Batterie .</p><p>Glücklich ist der das hat .</p><p></p><p>12. Beim 812 er darauf achten</p><p>das 41 und 48 er Zylinderköpfe</p><p>nicht als Mischung verbaut sind .</p><p></p><p>13. Es gab eine Schnellgang</p><p>Ausführung . Nicht immer die</p><p>besser Wahl.</p><p></p><p>Der D 40L war zu seiner Zeit ein</p><p>viel verkaufter Mittelklasse Schlepper</p><p>und das gilt für den 4005 auch .</p><p>Dadurch ist die Versorgung mit</p><p>Ersatzteilen sehr gut .</p><p>Außer dem Lenkgetriebe und den</p><p>Zylinderköpfen ( Rissfrei ).</p><p></p><p>Bei vielen Arbeiten bitte auf der</p><p>eignen Sicherheit achten .</p><p></p><p>Es gibt ein WHB zu der Baureihe.</p><p></p><p>Bei Kupplung Überholen</p><p>ZF Bielefeld .</p><p></p><p>Mehr fällt mir gerade nicht ein .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 516534, member: 14899"] Nochmals ich , da ich diesen Traktor sehr gut kenne möchte ich einige wichtige Hinweise geben . Zu den Hinweisen siehe BA , WHB oder dem Forum . 1. Lenkgetriebe : Als Ersatzteil schwer zu bekommen . Viele Teile gibt es noch bei SDF , aber nicht alles . Der Ölwechsel : Auf dem Lenkgetriebe ist ein Vierkant , entfernen , jetzt jede Menge Putzlappen drumherum . Es darf kein Öl auf der Kupplung laufen . Lenkrad runter , von oben Getriebeöl einfüllen bis unten frisches Öl rauskommt . Vierkant verschließen . Ich fülle dann noch eine kleine Menge nach . Auf dem Konus unter dem Lenkrad sowie dem Lager darunter gehört CU-Paste , alternativ Alupaste . 2. Motorenöl 15W40 CD B3 CE oder CF ist etwas hochwertiger aber nicht teurer . 3. Getriebeöl entweder SAE 90 oder besser 80/90 GL 4 . Mit Buntmetall Freigabe . 4. Ölbadluftfilter richtige mit Diesel oder Benzin auswaschen . 5. Die ESP spülen 6. Hydraulik da kommt Motorenöl rein 7. Schmiernippel da kommt ein Lagerfett rein EP2 sollte auf der Hülle stehen 8. Die Hinterachse ( Lager ) werden ebenfalls mit Lagerfett geschmiert. Ich nehme ein Lagerfett eines bekannten Lagerhersteller . 9. Viele Sachen mit Rostlöser vor der Demontage behandelt . 10. Schau dir die Vorderachse genau an . Sitzt sie noch gut im Lagerblock? 11. Einlegegewicht das gab es , kommt unter der Batterie . Glücklich ist der das hat . 12. Beim 812 er darauf achten das 41 und 48 er Zylinderköpfe nicht als Mischung verbaut sind . 13. Es gab eine Schnellgang Ausführung . Nicht immer die besser Wahl. Der D 40L war zu seiner Zeit ein viel verkaufter Mittelklasse Schlepper und das gilt für den 4005 auch . Dadurch ist die Versorgung mit Ersatzteilen sehr gut . Außer dem Lenkgetriebe und den Zylinderköpfen ( Rissfrei ). Bei vielen Arbeiten bitte auf der eignen Sicherheit achten . Es gibt ein WHB zu der Baureihe. Bei Kupplung Überholen ZF Bielefeld . Mehr fällt mir gerade nicht ein . Gruß Eckard [/QUOTE]
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