Ackerschiene und Zugmaul

Diskutiere Ackerschiene und Zugmaul im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo zusammen, ich hoffe das das ihr mir helfen könnt. habe einen f2l514. leider fehlt ihm hinten das zugmaul und bis auf die oberen hubarme...
A

andimann

Beiträge
21
Likes
0
hallo zusammen,

ich hoffe das das ihr mir helfen könnt. habe einen f2l514. leider fehlt ihm hinten das zugmaul und bis auf die oberen hubarme alles was mit ackerschiene zugstreben usw. zu tun hat.habe schon im netz danach geschnüffelt aber leider bisher ohne erfolg. könnt ihr mir hier vielleicht einen Tip geben, wo ich diese teile für meinen f2 bekommen kann? oder kann man hier alternativ teile von einem anderen schleppermodell verwenden ?

gruß andimann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo andimann,

da wäre es schon ganz nett, wen Du uns ein paar Informationen über den zur Rede stehenden Schleppertyp zukommen lassen würdest. Kleiner Tip: Man findet den auf dem Typenschild.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Andimann: Michael hat Recht, leider hast du uns nicht verraten, welchen Schlepper du hast.
... ist nur die halbe Warheit: Deutz hat Motoren gebaut, die "F2L 514" genannt wurden (das steht so auch auf dem Motor-Typenschild.
Diese Motoren wurden in folgende Deutz-Schleppern verbaut:

F2L 514/50
F2L 514/51
F2L 514/53
F2L 514/3
F2L 514/54
F2L 514/4
F2L 514/6

Eine von diesen Bezeichnungen müsstest du auf dem Typenschild deines Schleppers (nicht des Motors) finden. Diese Schlepper haben zwar alle den gleichen Motor, unterscheiden sich jedoch alle mehr oder weniger voneinander.

Für weitere Infos zu diesem Thema guck mal auf meine Homepage ;)
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo Andimann,

bei ebay steht gerad ein Zugmaul zur Versteigerung, kannst ja mal gucke, obs passt Abmaße sind gegeben.

Link: hier
 
A

andimann

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
hallo,

sorry sorry für die unvollständigen angaben. habe einen f2l514/4er.
hoffe das dies ein wenig weiterhilft

andimann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Zugmaul kann auch von einem Schlepper der D-Serie oder der Baureihen 05, 06 oder 07 verwendet werden, ebenso die meisten anderen Deutz der 50er Jahre.

Gruß
Michael
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo Michael,

aus leidvoller Erfahrung möchte ich Deine Aussage nicht so stehen lassen...
Ich kann nur dringend ein überprüfen der Abmessungen vor dem Kauf empfehlen. Lochdurchmesser, Abstand, Breite. Und wer ganz sicher gehen will, misst noch die Materialstärke, sonst droht nacharbeiten mit der Flex.

Gruß Ruben
 
Thema: Ackerschiene und Zugmaul
Oben