Achse/Bremse Deutz D30

Diskutiere Achse/Bremse Deutz D30 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Zusammen, Kurze Vorstellung: Mein Name ist Marcus und ich bin neu hier in der Gruppe und bin dabei meinen D30 instandzusetzen. folgendes...
M

marcus.ehmen

Beiträge
3
Likes
0
Moin Zusammen,
Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Marcus und ich bin neu hier in der Gruppe und bin dabei meinen D30 instandzusetzen.

folgendes Problem:
Die rechte Hinterrad Bremse funktionierte nicht.
Die Bremswelle die in die Trommel geht saß fest. Hab ich durch ausbauen der rechte Achswelle und durch etwas Hitze aber lösen können.
Die Buchse wo die Welle durch geht hat glaub ich zwei O-Ringe sieht mir zumindest danach aus. Weißt das jemand bzw. Die Größe?
Dann dachte ich mir mach ich halt auch gleich den Rillenkugellager 6211 und den wdr mit neu
Im Internet hab ich den 55er Pressring gefunden aber nicht den den großen O-Ring ca. 155mm.
hat jemand vielleicht links oder direkte Größen Bezeichnung?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

du meinst den O-Ring den ich eingezeichnet habe, oder?...

Ich weiß die Zeichnug stammt vom D40.2/D40 L ist aber vom Aufbau/Prinzip gleich.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • Achsen Querrschnitt D40.2_LI.jpg
    Achsen Querrschnitt D40.2_LI.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 357
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marcus,

der O-Ring hat die Abmessung 155 x 3 mm. Siehe Details aus ETL.

oring0.PNG oring1.PNG
 
M

marcus.ehmen

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Super, danke Leute

Auf der Zeichnung steht ja der WDR nr. M12
Habt ihr die Größenbezeichnung?

Und meine zweite Frage war, ob in der Bremstrommel wo die Bremswelle durchgesteckt wird ob da auch noch o-Ringe sitzen? Siehe Bilder
GrußBB34ABC2-33D6-4115-831B-55B01FDAFF44.jpegBA656ED4-532D-4F15-9B4B-A87029F30123.jpeg
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marcus,

ja, 65 x 85 mm. Es steht allerdings keine Höhe dabei, vielleicht ergibt sich das aus der angeführten DIN.

M12.PNG
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marcus,

zu den O-Ringen finde ich wohl einen Dichtring. Aber ich habe nicht die dazugehörige Teilenummernliste. Vielleicht hat ja jemand diese Teilenummernliste und kann weiterhelfen.

Dichtring1030-36_0.PNGDichtring1030-36_1.PNG

In der ETL vom D30 Plantage sieht das so aus:

Dichtringd300.PNG Dichtringd301.PNG

Allerdings habe ich keine weiteren Infos über die Abmessungen. Es gehören je 2 Stück pro Bremse montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcus.ehmen

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank das hat mir sehr geholfen :)

Gruß Marcus
 
Thema: Achse/Bremse Deutz D30

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben