Abdichtung Lastschaltung nach vorne

Diskutiere Abdichtung Lastschaltung nach vorne im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum Nach der Festellung einer Lekage im Kupplungsgehäuse habe ich unseren Agrostar 6.38 getrennt. Ich frage mich jetzt aber irgendwie...
deutzi17

deutzi17

Beiträge
17
Likes
4
Hallo Forum

Nach der Festellung einer Lekage im Kupplungsgehäuse habe ich unseren Agrostar 6.38 getrennt.

Ich frage mich jetzt aber irgendwie wie der Flansch/Deckel der Lastschaltung genau abdichtet. Ich hätte hierfür eine O-Ring Nut oder ähnliches erwartet.

Wird hier einfach mit Dichtmasse abgedichtet?

Mit besten Grüssen
 

Anhänge

  • IMG_20230221_140859.jpg
    IMG_20230221_140859.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230221_140937.jpg
    IMG_20230221_140937.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 109
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
Abdichtung hier an der Flanschfläche mit Dichtmasse.
Ich würde Loctite 573 verwenden.
Freundliche Grüße
 
deutzi17

deutzi17

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
4
Hallo Forum

Nach der Festellung einer Lekage im Kupplungsgehäuse habe ich unseren Agrostar 6.38 getrennt.

Ich frage mich jetzt aber irgendwie wie der Flansch/Deckel der Lastschaltung genau abdichtet. Ich hätte hierfür eine O-Ring Nut oder ähnliches erwartet.

Wird hier einfach mit Dichtmasse abgedichtet?

Mit besten Grüssen
Vielen Dank RobinD4506-S

Es hat sich soweit erledigt.

Beitrag kann gelöscht werden.
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
194
Likes
38
Ich denke und hoffe das der Beitrag nicht gelöscht wird.

Dafür ist ja ein Forum da, das man auch über Suchfunktionen usw. das Thema findet und man dann auch in vielen Jahren noch Infos zu diesen Themen hat.

Ein Agrostar ist ja auch schon fast ein "Oldie" und die Mechaniker, die diese Schlepper noch auswendig kennen gehen langsam in Rente, daher ist es umso wichtiger, das solche Infos nicht verloren gehen.


Gruß
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Ich denke und hoffe das der Beitrag nicht gelöscht wird.

Dafür ist ja ein Forum da, das man auch über Suchfunktionen usw. das Thema findet und man dann auch in vielen Jahren noch Infos zu diesen Themen hat.

Ein Agrostar ist ja auch schon fast ein "Oldie" und die Mechaniker, die diese Schlepper noch auswendig kennen gehen langsam in Rente, daher ist es umso wichtiger, das solche Infos nicht verloren gehen.


Gruß
Danke für die gleiche Einstellung.
Ich hoffe dass so Egoisten wie @deutzi17 sich nicht weiter vermehren.
 
Thema: Abdichtung Lastschaltung nach vorne

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben