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train80
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Hallo zusammen
Ich sitze da gerade an einenm A4L514, der in einer kleinen Lokomotive verbaut ist und habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen schwankte der Motor während einer Fahrt stark in der Drehzahl, er wurde langsamer, dann wieder schneller usw. Ich dachte es liegt am Dieselfilter - beide Filter gewchselt. Leider brachte das kein Ergebnis. Bei der nächsten Fahrt ging der Motor im Schiebebetrieb (ohne Last) einfach aus. Kein stottern kein Qualm, er ging einfach aus. Ich konnte die Maschine direkt danach wieder starten und weiterfahren, bis der Motor einige hundert Meter später wierder ausging. Nun srang er leider nicht mehr an, da die Batterie leer war.
Ich versuchte die Maschine anzuschleppen, aber es kam nur weißer Nebel von unverbranntem Diesel aus dem Auspuff - der Motor sprang nicht an.
Ich hab die Düsen mal rausgenommen um zu prüfen ob da eine nicht mehr richtig spritzt, aber die tun es noch alle. Was mir aufgefallen ist: Beim Entlüften der Einspritzleitungen (Hebeln der Kolben an der Einspritzpumpe) ging es bei einer Leitung sehr schnell bis Diesel kam (20-30x Pumpen) bei den anderen dauerte es fast um das 10-fache länger.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Udo
Ich sitze da gerade an einenm A4L514, der in einer kleinen Lokomotive verbaut ist und habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen schwankte der Motor während einer Fahrt stark in der Drehzahl, er wurde langsamer, dann wieder schneller usw. Ich dachte es liegt am Dieselfilter - beide Filter gewchselt. Leider brachte das kein Ergebnis. Bei der nächsten Fahrt ging der Motor im Schiebebetrieb (ohne Last) einfach aus. Kein stottern kein Qualm, er ging einfach aus. Ich konnte die Maschine direkt danach wieder starten und weiterfahren, bis der Motor einige hundert Meter später wierder ausging. Nun srang er leider nicht mehr an, da die Batterie leer war.
Ich versuchte die Maschine anzuschleppen, aber es kam nur weißer Nebel von unverbranntem Diesel aus dem Auspuff - der Motor sprang nicht an.
Ich hab die Düsen mal rausgenommen um zu prüfen ob da eine nicht mehr richtig spritzt, aber die tun es noch alle. Was mir aufgefallen ist: Beim Entlüften der Einspritzleitungen (Hebeln der Kolben an der Einspritzpumpe) ging es bei einer Leitung sehr schnell bis Diesel kam (20-30x Pumpen) bei den anderen dauerte es fast um das 10-fache länger.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Udo
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