Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
9005 Getriebe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="thomas66" data-source="post: 437588" data-attributes="member: 10413"><p>Das Rätsel mit der Gruppenschaltung kann ich evtl. lösen. Bei meinem 7506 (T 325 II) lässt sich der Gruppenhebel in 4 Positionen schalten,</p><p></p><p>Links vorne > Rückwärts</p><p>Links hinten > Z (Zwischengruppe?)</p><p>Rechts vorne > Z</p><p>Rechts hinten > N (Schnellgang)</p><p></p><p>die beiden Z-Positionen sind identisch was die Übersetzung angeht, man schaltet auch das gleiche Zahnrad nur eben in einer anderen Gasse.</p><p></p><p>Der Clou bei der Sache ist das du zum einen beim Richtungswechsel (Vorgewende/Frontladerarbeit) die Fahrtrichtung in einer Gasse schalten kannst, zum anderen kannst du bei Strassenfahrt die Gänge quasi splitten, heißt von 6N schalte ich zuerst nach 6Z wenn ich nur geringfügig zurückschalten muß. Ist abzusehen das ich weiter zurückschalten muß geh ich natürlich gleich nach 5N um danach ggf. auf 5Z runter zu gehen weil ich sonst beim zweiten Schaltvorgang zwei Hebel bedienen müßte (6Z nach 5N) .</p><p></p><p>Um es verständlicher auszudrücken, in jedem Gang ist N langsamer als im nächst höheren Z</p><p></p><p>Beim T325II ist übrigens die Gruppenschaltung voll synchronisiert und das Schaltgetriebe nur in 3,4,5 und 6</p><p></p><p>Der Kriechgang befindet sich rechts am Getriebe (kurzer Hebel) und läßt sich soweit ich weiß nur in 1 + 2 Schalten (auch rückwärts)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thomas66, post: 437588, member: 10413"] Das Rätsel mit der Gruppenschaltung kann ich evtl. lösen. Bei meinem 7506 (T 325 II) lässt sich der Gruppenhebel in 4 Positionen schalten, Links vorne > Rückwärts Links hinten > Z (Zwischengruppe?) Rechts vorne > Z Rechts hinten > N (Schnellgang) die beiden Z-Positionen sind identisch was die Übersetzung angeht, man schaltet auch das gleiche Zahnrad nur eben in einer anderen Gasse. Der Clou bei der Sache ist das du zum einen beim Richtungswechsel (Vorgewende/Frontladerarbeit) die Fahrtrichtung in einer Gasse schalten kannst, zum anderen kannst du bei Strassenfahrt die Gänge quasi splitten, heißt von 6N schalte ich zuerst nach 6Z wenn ich nur geringfügig zurückschalten muß. Ist abzusehen das ich weiter zurückschalten muß geh ich natürlich gleich nach 5N um danach ggf. auf 5Z runter zu gehen weil ich sonst beim zweiten Schaltvorgang zwei Hebel bedienen müßte (6Z nach 5N) . Um es verständlicher auszudrücken, in jedem Gang ist N langsamer als im nächst höheren Z Beim T325II ist übrigens die Gruppenschaltung voll synchronisiert und das Schaltgetriebe nur in 3,4,5 und 6 Der Kriechgang befindet sich rechts am Getriebe (kurzer Hebel) und läßt sich soweit ich weiß nur in 1 + 2 Schalten (auch rückwärts) [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D05-Serie
9005 Getriebe
Oben