8006 -Xtra ?! :D

Diskutiere 8006 -Xtra ?! :D im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hier auch so ein gewagtes Umbauprojekt - wobei die Idee an sich ja nicht schlecht ist...
D

Deutz Oldie

Beiträge
42
Likes
1
Sieht doch echt sch.... aus. Den schönen 8006 so verunstaltet. Schwer zu verstehen, wie man so was freiwillig anstellen kann. Die Schräghauber waren eine Modeerscheinung der 90er Jahre. Gut, dass wir diese Ära hinter uns haben und es nur eine Episode der Geschichte war.
 
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
naja verschandeln würd ichs nicht unbedingt nennen. es sieht sauber gearbeitret aus und über die schräghauber kann man streiten, ich fand sie gut ;)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.639
Likes
269
Sowas gehört bestraft X(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz Oldie schrieb:
...... Die Schräghauber waren eine Modeerscheinung der 90er Jahre. Gut, dass wir diese Ära hinter uns haben .....

Was für ein Unfug. Wieviele Stunden hast Du mit einem Schräghauber gearbeitet? Der unqualifizierten Nörgelei zufolge noch nicht mal eine einzige. Es gibt überhaupt keinen Grund, dem Fahrer eine Motorhaube genau ins Blickfeld zu basteln - außer dem unerfreulichen Sachzwang, unter der ballüsigen Haube auserichend Platz für die immer raumgreifendere Technik zu schaffen.

Es steht jedem frei, Schräghauber schön zu finden oder nicht. Ebenso kann jeder seine Meinung haben, ob man das bei einem D 8006 machen sollte oder darf oder nicht, aber man muß seine Meinung dazu nicht mit Gefasel unterlegen, daß deutlich macht, daß man anscheinend Traktoren nur als Spielzeug betrachtet.

Gruß
Michael

P.S.: Weil irgendjemand noch nicht verstanden hat, daß der Link bald verschwunden sein wird, habe ich ein paar Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • 8006-1.jpg
    8006-1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 1.263
  • 8006-2.jpg
    8006-2.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.966
  • 8006-3.jpg
    8006-3.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.663
Zuletzt bearbeitet:
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo,

sieht doch (zumindest auf den Bildern) gar nicht schlecht aus. Scheint ein sauber gemachter Umbau zu sein.

Und wie Michael schon schrieb: wichtig ist bei Frontladerarbeiten die freie Sicht nach vorn. Ich habe zwar (leider) noch nicht mit einem Schräghauber gearbeitet, aber mich nervt die Haube im Blickfeld unseres D4006 teilweise schon sehr. Und wenn die technische Notwendigkeit hierfür nicht gegeben ist, spricht für mich alles klar für den Schräghauber!

Wie heißt es doch so schön: Form follows function!

Gruß
Holger
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
also wie man sieht, ist das kein oldtimerbastel-schlepper gewesen sondern noch wirklich in benutzung.
Er scheint gut in Schuss zu sein, hat einen Frontlader und dafür sind die xtra oder Agrotron von mk1-mk3 wirklich optimal.
Es ist schade, dass der Schräghauber eigentlich nur noch bei MF zu bekommen ist.

Ein 8006 den man wirklich kaufen könnte.
 
geessen

geessen

Beiträge
835
Likes
559
Bei uns ist der Intrac 2003 einem 4,17ner mit Schräger Haube gewichen, der 4,17ner wurde dann durch einen Fendt 309 ausgewechselt - das waren jedesmal richtige Rückschritte in Sachen freie Sicht nach vorne. Jetzt wurde der 309 er durch einen Agrotron ersetzt - da ist die Sicht schon wesentlich besser. Da geb ich Michael recht - nur wer schon mal mit einem Schräghauber gearbeitet hat sollte sich hierüber ein Urteil erlauben.
 
Thema: 8006 -Xtra ?! :D

Ähnliche Themen

D25.2 sucht neuen Besitzer

Deutz d 8006 allrad Lamellenkuplung nicht mehr lieferbar?

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Gibt es diesen D 8006 A noch ?

Deutz Keyline Montags Traktor oder einfach schlecht?

Oben