Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
68.72.7807C DX3.90 Getriebe TW56....
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 436198" data-attributes="member: 1930"><p>Ja, nicht? Vor allem, wenn man die Preise bedenkt. Immerhin gab es bei Deutz-Fahr die Baureihe DX 4 mit Totalsynchronisation: Von ca. 2 km/h bis 40 km/h durchschalten, ohne zwei Schalthebel gleichzeitig bedienen zu müssen - konkurrenzlos, aber viel teurer als DX 3.70 oder DX 3.90. Parallel gab es noch teurere Fendt mit unsynchronisierten Gruppenschaltungen. Oder John Deere, bei denen das eine Gruppengetriebe unsynchronisiert, dafür das andere lastschaltbar war. Das nutzte aber nichts, weil die Zweifachlastschaltung schon dringend herhalten mußte, um überhaupt eine brauchbare Abstufung zuwege zu bringen. Oder Fiat, bei denen man eine unsynchronisierte Wendeschaltung bekam. Oder. Oder. Oder.</p><p></p><p>Nehmen wir doch DX 3.70 und DX 3.90 einfach als das, was sie zu ihrer Zeit waren: Außergewöhnlich robuste und belastbare Ackerschlepper in der 70 PS-Klasse für eine kleine Mark.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 436198, member: 1930"] Ja, nicht? Vor allem, wenn man die Preise bedenkt. Immerhin gab es bei Deutz-Fahr die Baureihe DX 4 mit Totalsynchronisation: Von ca. 2 km/h bis 40 km/h durchschalten, ohne zwei Schalthebel gleichzeitig bedienen zu müssen - konkurrenzlos, aber viel teurer als DX 3.70 oder DX 3.90. Parallel gab es noch teurere Fendt mit unsynchronisierten Gruppenschaltungen. Oder John Deere, bei denen das eine Gruppengetriebe unsynchronisiert, dafür das andere lastschaltbar war. Das nutzte aber nichts, weil die Zweifachlastschaltung schon dringend herhalten mußte, um überhaupt eine brauchbare Abstufung zuwege zu bringen. Oder Fiat, bei denen man eine unsynchronisierte Wendeschaltung bekam. Oder. Oder. Oder. Nehmen wir doch DX 3.70 und DX 3.90 einfach als das, was sie zu ihrer Zeit waren: Außergewöhnlich robuste und belastbare Ackerschlepper in der 70 PS-Klasse für eine kleine Mark. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
68.72.7807C DX3.90 Getriebe TW56....
Oben